Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: RNK-Quest - Todeskrallen raus

Sloan ist ein trauriges Nest in der Hitze der Mojave, eine Bergarbeitersiedlung, in der die Langeweile herrscht, da der dazugehörige Steinbruch Quarry Junction von Todeskrallen heimgesucht wird. So ähnlich jedenfalls stellt sich die Situation dar, als wir mit Chomps Lewis reden. Wie bieten ihm an uns um die übergroßen Eidechsen zu kümmern. Vorher jedoch gehen wir shoppen: die großkalibrigsten Waffen, die wir bekommen können, sind gerade gut genug.
Chomps hat uns ein paar Stimpacks und den Rat mit auf den Weg gegeben, die beiden Leittiere zu killen. Alle anderen würden sich dann von selbst verziehen. Schauen wir mal ob das stimmt.
Wir halten uns so dicht wir können an der Felswand, klettern und schleichen und kommen so an der Todeskrallen im Eingangsbereich vorbei. An einem Turm, in den drei Förderbänder münden, ist Schluss. Aber wir sitzen hoch genug, um nicht von den Viechern erreicht werden zu können. Nun beginnt das Scheibenschießen. Wandelnde Todeskralle auf drei Uhr! Feuer!
Es dauert eine Weile, bis wir nach fünf oder sechs Abschüssen auf die andere Seite der Schlucht wechseln können. Auch dort treiben sich noch Todeskrallen herum, die wir nach und nach besiegen.
Von der Spitze eines Förderbandes aus, das wir zur Sicherheit hinter uns vermint haben, bringen wir den Fatman zum Einsatz. Die Todeskrallenmutter, ihr Nachwuchs und auch das Alphamännchen haben dem nicht viel entgegenzusetzen. Wir sammeln noch schnell die Eier ein und kehren zu Chomps zurück.
500 Dollar sind zwar keine Riesensumme, aber es ging uns ja nur um die Sicherheit der guten RNK-Bürger.



Geschrieben von Moonlord