Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: RNK-Quest - Ein ungleiches Paar

Nach der ganzen Aufregung in McCarren haben wir die Monorail zum Strip genommen. Wir verlassen die LVB Station und treffen auf ein älteres Paar. Walter Phebus erzählt uns von einem bösen Viehbaron, dem er unbedingt mal die Meinung geigen muss. Heck Gunderson heißt der Fiesling, und er treibt sich in Ultra Luxe rum.
Bevor wir nachsehen gehen reden wir noch mit Ethel, Walters "besserer Hälfte".
Sie sieht die Sache wesentlich gemäßigter, und mit genügend Sprachgewandheit können wir auf ihren Rat hin Walter überzeugen, dass man Böses nicht mit Bösem bekämpfen kann.
Wir könnten ... wenn wir sprachgewand genug wären ...
So gehen wir erst mal zu Heck. Er lehnt sauer an der Bar, weil sein Sohn Ted plötzlich verschwunden ist. Ob wir ihn gesehen haben?
Haben wir nicht, aber wir sagen auch ihm unsere Hilfe zu. Dann gehen wir petzen.
Walter lässt sich immer noch nicht umstimmen, und so nehmen wir den Auftrag an, für 250 Korken sicherzustellen, dass Ted nicht wieder auftaucht. (Wir könnten auch für Hecks Ableben sorgen oder beide erledigen, doch das ist uns zu anstrengend).
Im Schleichgang geht es ins Ultra Luxe, ab in den Keller, an den Wachen vorbei und bis zum Lager, in dem Ted gefangen ist. Überraschung! Wir sind nicht gekommen, um dich zu retten, sondern ...
Nach getaner Arbeit suchen wir erst Walter wieder auf. Er ist zufrieden und würde uns gern belohnen, doch wir lehnen ab. Blutgeld wollen wir nicht, auch wenn wir es als "gute Tat" kaschieren. 200 EP gibt es trotzdem.



Geschrieben von Moonlord