Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: RNK-Quest - Die weiße Wäsche

Nachdem wir uns als Kopfgeldjäger verdingt hatten, laufen wir wieder mal Lieutenant Boyd über den Weg. Wir erzählen ihr von unseren Erlebnissen in Vault 3 und erfahren, dass Bryce Anders nicht der einzige war, der vermisst wird. Corporal White ist ebenfalls verschwunden. Alles was sie dazu sagen kann ist, dass White früher oft eine Hure im Gomorrah besucht hat. Dazzle heißt die Dame. Außerdem steht Whites Spint noch in der Bahnhofshalle und Boyd ist noch nicht dazu gekommen, ihn zu durchsuchen.
Das machen wir zuerst.
Obwohl uns der Lieutenant gesagt hat, dass es der erste Spint von links ist, fangen wir mit dem anderen Links an. Wer jetzt über Frauen und Orientierungssinn lästert, darf gern mal unsere "zahme" Todeskralle streicheln... Wir finden Whites Aufzeichnungen. Laut einem Protokoll aus der Pumpstation Ost stimmt irgendetwas in Westside nicht. Es gibt eine Liste, auf der immer zwischen 10:00 und 11:00 Uhr bei der Südzisterne und zwischen 16:00 und 17:00 Uhr bei der Nordzisterne etwas geschieht. Was das ist schreibt er leider nicht.
Als nächstes besuchen wir Dazzle. Natürlich ist unser Besuch in diesem Etablissement rein dienstlich und es kostet uns eine Menge Überwindung, überhaupt mit diesen schamlosen Personen zu reden. Erst bietet uns eine gewisse Joana widernatürliche Unzucht an und dann auch Dazzle! Warum gibt es in New Vegas eigentlich keine Kirche wie im Ödland der Hauptstadt? Wir würden uns gern von der Sünde reinwaschen ...
Wir schaffen es dann doch noch, uns nicht zu übergeben und reden mit ihr aus gebührendem Abstand. Dazzle gibt zu White zu kennen, hat ihn aber schon lange nicht mehr gesehen. Vielleicht weiß der RNK-Farmer Bascom mehr? White hat ihn mal erwähnt.
Nachdem wir das Gomorrah fluchtartig verlassen haben, finden wir Trent Bascom auf den Feldern. Auch er kennt White, hatte mit ihm über die Wasserknappheit geredet und ihn dann nicht mehr gesehen. Er verweist uns an Lieutenant Romanowski, den wachhabenden Offizier der Farmen.
Auch dieser hat mit White gesprochen, hält ihn aber für einen Wichtigtuer und glaubte ihm nicht. Romanowski schickt uns zu Tom Anderson, einem Anhänger der Apokalypse in Westside.
Den finden wir in den Casa Madrid Apartments, jedoch von einem Corporal White hat er noch nie gehört. Auch die anderen in Westside werden nichts wissen, wir können gerne herumfragen.
Das tun wir auch mangels Alternative. Immerhin ist es ja möglich, dass White auf dem Weg hierher etwas zugestoßen ist.
Fieser Dreckskerl kennt ihn nicht und auch von den anderen erwachsenen hat ihn niemand gesehen. Dann stoßen wir auf den Jungen Hector. Dieser wirkt ganz aufgeregt und verabschiedet sich schnell. Wir folgen ihm unauffällig, auch als Hector sein Brahmin vor der Nordzisterne parkt um darin zu verschwinden.
Der kleine Dieb stiehlt tatsächlich RNK-Wasser für die Genossenschaft. So werden hier Kinder kriminalisiert! Und angestiftet hat ihn Anderson. Wenn das kein Zufall ist ...
Wir stellen Anderson zur Rede.
Ja, es stimmt, er hat White umgebracht, nachdem dieser herausgefunden hatte, dass Westside sich an der Wasserleitung bedient. Er bereut es zwar, doch auf das Wasser verzichten (oder es bezahlen) will er nicht. Westside würde seine Eigenständigkeit verlieren.
Darauf können wir leider keine Rücksicht nehmen. Wo kämen wir denn hin, wenn jede Kommune machen würde was sie will? Als Resultat gibt es einen Anhänger der Apokalypse weniger. Wir laufen zu Boyd zurück und halten ihr Andersons Geständnis unter die Nase. Zum Dank gibt sie uns den Schlüssel für die Feldjägertruhe im Gefängnis, an der wir uns zukünftig bedienen können, und wir bekommen noch 550 EP.



Geschrieben von Moonlord