Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: RNK-Quest - Geschäfte mit Contreras

Sergeant Daniel Contreras hält sich im Vorratsschuppen von McCarran auf. Man kann normal mit ihm handeln oder durch eine kleine Spende seine Zunge lockern. Contreras ist gut darin, Dinge zu beschaffen, die es offiziell nicht zu kaufen gibt. Aber erst einmal müssen wir beweisen, dass wir sein Vertrauen auch verdienen. Er schickt uns zu Isaac von den Waffenschiebern.
Das unschuldige Zettelchen entpuppt sich als Bestellung für Waffen und Munition, mehr als Isaac momentan liefern kann. Und damit startet unsere Mission als Schrottsammler. 100 Stück Metallschrott jeglicher Art sollen wir beschaffen, damit Isaac es für Kugeln einschmelzen kann. Warum nimmt er dafür nicht einen der Stahlträger hinter seinem Rücken???
Blechdosen, Altmetall, Druck- und Metallkochtöpfe wandern über den Ladentisch. Unsere Bestecksammlung möchte Isaac nicht, haben wir umsonst eingesackt ...
Er schickt uns dann wieder zu Contreras mit der Mitteilung, dass die Lieferung vorbereitet wird. Dieser lobt uns. Wir sind "für Größeres" geeignet.
Das bringt uns auch sogleich den nächsten Kurierdienst ein. Diesmal geht 's zu Blake von der Karminroten Karawane, medizinisches Material abholen.
Blake erzählt uns dann bereitwillig, was sich alles in dem Päckchen befindet. Ob er gewusst hat, dass sich daraus ganz leicht Drogen basteln lassen? Eher nicht.
Auch Contreras kann man erzählen, dass die medizinischen Vorräte wie Drogenzutaten aussehen. Aber warum sollten wir das tun? Dann mag er uns womöglich nicht mehr. Nein, wir melden uns artig zurück, um unseren nächsten Auftrag abzuholen (Belohnung: 250 Korken). Allerdings müssen wir diesmal warten. Der Serge braucht zwei Tage Vorbereitungszeit.
Dann ist es soweit. Wir erhalten unsere Instruktionen, nehmen das Paket und zockeln los. Westside ist wieder mal angesagt.
In Miguels Pfandhaus treffen wir nicht wie erwartet Price, Contreras paranoiden Kontaktmann, sondern einen Kerl, der sich Keller nennt und Price bei seinen Geschäften vertritt. Brav sagen wir ihm die Parole, womit er allerdings nichts anfangen kann. Da hat ihn Price wohl nicht richtig informiert. Damit so etwas nicht noch einmal passiert und der arme Kerl womöglich selbst von Price erschossen wird, klären wir ihn über die falsche Antwort auf.
Das war wohl ein Fehler.
Price geht nämlich gar keinen Geschäften nach sondern atmet gerade gesiebte Luft. Keller ist ein Geheimagent oder so was ähnliches und versucht nun, uns wegen Drogenschmuggel festzunehmen. Das ist gemein! Wir wollten doch nur helfen!
Da er mit Worten nicht zu überzeugen ist und wir auch keinen offiziellen RNK-Agenten vor aller Augen verhauen wollen (gibt nur böses Karma), machen wir, dass wir aus dem Laden kommen. Wäre doch gelacht, wenn ein Ranger schneller läuft als ein Kurier.
Schwer atmend erreichen wir Camp McCarran. Keller haben wir abgehängt.
Unser erster Weg führt uns zu Contreras, um ihn zur Rede zu stellen. Dabei ist ihm egal, dass Price im Knast ist, alles was ihn interessiert ist, ob wir das Paket noch haben. Wir werfen es ihm vor die Füße. Natürlich sind wir sauer! Unsere Gutmütigkeit wurde schamlos ausgenutzt, beinahe hätte man uns selbst verhaftet. Das muss doch wenigstens einen Extrabonus wert sein.
Ist es offenbar nicht. Contreras verlangt stattdessen von uns, wieder nach Westside zu gehen und den Ranger zu töten.
Gut, wenn jemand sterben muss, dann ist es eben so, nur die Lauferei sparen wir uns.
Wir hacken noch Contreras' Computer, wobei wir eine sehr interessante Datei entdecken. Mit diesem Wissen gehen wir zu Lieutenant Boyd.
Carrie ist nicht überrascht, war sie doch seit langem überzeugt, dass Contreras sein eigenes Süppchen kocht. Endlich hat sie die Beweise in der Hand und kann ihn festnehmen lassen. Dass das nicht mehr notwendig ist sagen wir ihr nicht.
Als Dank bekommen wir (neben positivem Ruf) von ihr "Diese Maschine", ein Gewehr, das zwar nach nichts aussieht aber einen ordentlichen Durchschlag hat.



Geschrieben von Moonlord