Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: RNK-Quest - Return to Sender

Im Kommandozelt von Camp Forlorn Hope sitzt Tech Sergeant Reyes gewöhnlich am Funkgerät. Nach dem Motto "Zur falschen Zeit am falschen Ort" werden wir von ihr angesprochen und mit einer neuen Aufgabe bedacht. (Alle anderen haben sich erfolgreich gedrückt). Wir sollen die neuen Sicherheitscodes für Funkfrequenzen zu den Rangerstationen bringen, da es immer häufiger zu Pannen im Funkverkehr kommt. Na das kann was werden, allein vom Gedanken daran tun uns die Füße weh.
Trotzdem laufen wir los. Rangerstation Delta, Alpha, Bravo ... die Reihenfolge spielt keine Rolle. Wir übergeben die Codes an den jeweiligen Kommunikationsoffizier und gehen wieder.
Sergeant Reyes schaltet die Funkübertragung um, jetzt kann kein böser Legionär mehr mithören.
Fertig? Nein, Reyes hat da noch ein zweites Problem. Einige Stationen melden ziemlich aberwitzige Vorkommnisse, und da wir gerade Zeit haben ...
Schon verstanden.
Station Delta liegt ja gleich hinter dem nächsten Hügel. Fast in Rufweite.
Wir sprechen mit Ranger Pason, der zwar wirklich eine Patrouille verloren hat, aber nicht durch Supermutanten sondern durch den Spieltrieb der Soldaten. Wie war das noch mit der letzten Belehrung über Fundmunition?
Ranger Lineholm in Alpha erklärt uns, dass ein gebrochener Knöchel wohl kaum als "hohe Verluste" gewertet werden kann. Irgendjemand lügt hier!
Auch nach Foxtrot schaffen wir es noch vor dem nächsten Winter. Wie schon vermutet bestreitet Ranger Kudlow, dass sich die Großkhane Todeskrallen als Haustiere halten. Hätte uns auch gewundert ...
Zurück im Camp sagt uns Reyes, dass alle falschen Berichte von Chief Hanlon in Camp Golf unterzeichnet wurden. Aber warum sollte der so etwas tun? Ob wir mal ...
Ja! Wir sehen nach ... (Sklaventreiberin!!!)
300 Kronkorken und genauso viele Erfahrungspunkte machen die Latscherei nicht lustiger, was zwei Lakelurks schmerzhaft zu spüren bekommen. Dann taucht das ehemalige Hotel am Las Vegas Lake vor uns auf.
Es ist Nacht. Wir suchen Hanlon und finden ihn auch ... in einem recht schmalen Doppelbett zusammen mit einem männlichen(!!!) Ranger. Starlet, unsere sittsame Amerikanerin, bekreuzigt sich mehrmals, bevor ihr von so viel moralischer Verdorbenheit regelrecht schlecht wird.
Aus der Ohnmacht erwacht trifft sie Hanlon am nächsten Tag auf dem Balkon. Während er redet und redet, schwirren uns immer noch Gedanken von Sodom und Gomorrah im Kopf herum. Schließlich sagen wir ihm ins Gesicht, dass wir von den Falschmeldungen wissen. Hanlon bittet uns daraufhin, die Unterhaltung an einem privateren Ort fortzuführen. Starlet läuft der Angstschweiß den Rücken hinab.
In Hansons Büro erklärt er uns, warum er die Berichte gefälscht hat. Wir könnten jetzt seine Motive nachvollziehen und er würde so tun, als ob das Gespräch nie stattgefunden hat. Die Quest wäre beendet.
Aaaaber ... wegen seiner sittlichen Verfehlung können wir ihm nicht vergeben. Nein, Hanlon muss verhaftet werden! Wir gehen nur schnell die Ranger holen. Hinter uns fällt die Tür ins Schloss.
Wir finden keinen Ranger, der Hanlon verhaften will, aber kurz darauf hören wir einen Schuss aus dem Büro. Möge Gott, der Allmächtige, die verirrte Seele des Chiefs vor dem Fegefeuer bewahren ...



Geschrieben von Moonlord