Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: RNK-Quest - Neue Hoffnung für Forlorn Hope

Camp Forlorn Hope, der Name ist Programm.
Major Polatli hat schon von unserem Erfolg in Nelson gehört, wechselt aber schnell das Thema, um über seine eigenen Probleme zu sprechen. Es fehlt an allem, keine Leute, keine Vorräte. Vielleicht können wir helfen?
Tun wir doch gern.
Als erstes suchen wir Quartiermeister Mayes. Er erzählt uns von eine Vorratslieferung aus Helios One, die nie angekommen ist. Unsere Aufgabe beginnt.
Auf der Straße war niemand zu finden. Wir erreichen Helios One und sprechen mit Lt.Haggerty, die auch von der Lieferung weiß. In der Kiste ist sogar ein GPS-Marker, den wir mit dem Pip-Boy lokalisieren können. Dann mal hinterher.
Schnell stellen wir fest, dass die Soldaten eine Abkürzung genommen haben. Sicher war die Kiste schwer, aber sie mitten durch ein Feuergeckogebiet schleppen? Musste das sein?
Zum Glück finden wir ein Plätzchen auf einer Klippe, wo uns die Biester nicht erreichen können. Lediglich den Flammen müssen wir ausweichen. Man kann Splitterminen sogar ein Stück werfen, hehehe ...
Die beiden Soldaten finden wir kurz darauf, tot. Notiz für Sammler: Die Forlorn-Hope-Briefe 1 und 8 gibt es hier. Wir stecken die gottseidank gewichtslosen Vorräte ein und wollen gehen, da tauchen noch ein paar Legionäre auf, die wohl auf's Leichenfleddern aus waren. Unsere Vorräte vergrößern sich noch einmal.
Im Lager liefern wir alles bei Mayes ab und erstatten Polatli Bericht. Er dankt uns, um uns dann gleich zum Medic zu schicken. Auch der braucht Hilfe.
Dr.Richards will zuerst wissen, ob wir medizinische Erfahrung haben. Wir haben nun mehrere Möglichkeiten:
1. Wir können das gern verneinen, dann gibt er uns eine hochwichtige Nachricht für den Mayor und das war's.
Der Statusbericht lautet:
Major Polatli!
Guter Wille und ein Messer machen noch keinen Arzt.
xoxo
Richards

Wirklich sehr wichtig! Vor allem weiß Polatli bereits davon, als wir auf kürzestem Weg dort eintreffen. Wir haben das Gefühl, gerade gewaltig verarscht zu werden. Trotzdem endet damit die Quest und beschert uns satte 300 EP nebst einer Rufverbesserung.
... oder ...
2. Wir sind medizinisch ausgebildet oder behaupten das frech (Dr.Richards anlügen). Dann gibt es noch ein wenig Spaß im Metzgerzelt ... Entschuldigung, in der Krankenstation.
Richards bittet uns, seine Patienten zu untersuchen. Sie befinden sich in verschiedenen Stadien medizinischer Hilfsbedürftigkeit (35 bis 75) und man kann sie heilen, wenn man das geskillt hat. Alternativ lassen sie sich mit etwas Med-X, Stimpaks und herumliegenden Operationsbestecks verarzten. Auch das klappt (trotz Medizin <20). Man darf sogar etwas amputieren ... Für jeden geretteten Soldaten gibt es zusätzlich zur Questbelohnung noch 40 EP .



Geschrieben von Moonlord