Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: RNK-Quest - Dem Ingeniör ist nix zu schwör

Nach der satten Strahlendosis in Searchlight lassen wir uns erst mal von der netten Ärztin in Novac dekonterminieren. Dann geht 's weiter nach Norden. Helios One wartet auf uns.
Lt.Haggerty vor dem Eingang ist ein harter Brocken. Man kann von ihr wohl die Quest erhalten, meist muss man aber froh sein, wenn man eingelassen wird. Kleine Notlügen sind erlaubt.
Bereits im Eingangsraum stoßen wir auf einen Computer und dari auf den Begriff ARCHIMEDES. Klingt irgendwie nichtssagend. Wir gehen weiter, durchstöbern ungestört jede Ecke und finden dabei im Obergeschoss ein Tonband mit dem Kontrollterminalkennwort Ostreflektor. Es lautet: 4d7920766f696365206973206d792070617373706f72742e. Wer denkt sich sowas aus???
Etwas weiter läuft uns eine Laborratte über den Weg. Der Typ nennt sich Fantastic und ist völlig durchgeknallt. Ob wir seinen Job wollen? Natürlich nicht! Trotzdem lassen wir uns erklären, dass zwei Kontrollterminals bedient werden müssen, um die Spiegel im Außenbereich auszurichten, und dass dann vom Zentralrechner im Turm der Strom zum Strip und nach Camp McCarran geleitet werden soll. Je länger der Experte redet, desdo sicherer sind wir uns, dass bald auch die letzten Lichter in der Mojave ausgehen. Na gut, da müssen wir wohl ran ...
Der Kollege im Nebenzimmer, Ignacio Rivas, verrät uns freundlicherweise das zweite Kennwort. Nur für's Protokoll: 546f6f206d616e792073656372657473. Wer möchte, kann das gern auswendig lernen.
Dann geht es auf den Hof zu den Terminals. Beide sind leider gesichert, Terminal 1 durch Fallen und Minen, Terminal 2 durch drei RNK-Wachhunde. Diese auszuschalten schadet unserem Ruf bei der RNK allerdings nicht. Nachdem die Resets erledigt sind kommt der gefährlichere Teil: der Sonnenkollektorturm.
Dummerweise hat die Stählerne Bruderschaft kurz vor ihrem Rauswurf aus Helios One noch das Sicherheitssystem aktiviert, sodass einige schießwütige Blechbüchsen durch die Gänge laufen. Wenigstens kann man die Geschütztürme deaktivieren. Den Rest haben wir mit ein paar Impulsgranaten gut im Griff. Selbstverständlich sammeln wir wieder. Zum Beispiel eine Portion Altmetall oder die Poseidon Energie Angestellten-ID-Karte könnte uns nützlich sein.
Der Express-Aufzug bringt uns zur Aussichtsplattform und damit zum Zentralrechner. Dieser zickt wegen Strommangel etwas rum. Der Hilfsgenerator gleich daneben funktioniert zwar, aber irgendein Mistvieh hat die Kabel angenagt. RAD-Marder???
Mit 35 Reparieren und etwas Altmetall können wir das Problem lösen. Ansonsten brauchen wir Hilfe und auch die ist nicht weit. Nur eine Etage höher finden wir PYTHON, so einen Handy-Schrotthaufen, der sich mit der Angestellten-ID-Karte aktiveiren lässt und dann für uns den Generator repariert.
Schnell noch an den Rechner und den Strom wunschgemäß zu Strip und McCarran umgeleitet und f... Nein, doch noch nicht.
Erst müssen wir noch draußen die Reflektor-Kontrolltafel aktivieren, was nur bei höherem Sonnenstand funktioniert. Und dann erfahren wir, warum Schutzbrillen empfohlen wurden.
Fantastic ist begeistert, dass er die Aufgabe endlich gelöst hat. Auch uns wird er lobend erwähnen, wobei uns die 350 Erfahrungspunkte viel lieber sind. Auch von Lt.Haggerty verabschieden wir uns noch. Unser nächstes Ziel ruft.



Geschrieben von Moonlord