Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: RNK-Quest - Glücksrad

Immer noch hängen wir in Searchlight rum. Diese Quest bekommen wir aber nicht von Astor, sondern von Logan, einem überaus "sympathischen" Prospektor, der mit zwei Kollegen durch den Keller der Kirche schleicht. Und diese Quest bekommen wir nur, wenn wir den armen Boxcars in Nipton vorher nicht gekillt haben. Was in unserem Fall leider einen Neustart bedeutet ...
Nun gut. Zuerst müssen wir den Computer im Kirchenkeller hacken. Wissenschsft 40 ist Voraussetzung und wohl auch der Grund, warum man uns überhaupt helfen lässt.
Nach einer kleinen Pause, in der wir durch die Mojave gerannt sind, um zwei Stufen aufzusteigen und alle Erfahrungspunkte in Wissenschaft zu investieren, kehren wir zurück und hacken des Sch***computer. Warum hat sich Logan nicht selbst seinen verkniffenen Hintern aufgerissen?
Nun gut, zwei Protokolleinträge, die wir gewissenhaft durchlesen, und der Entsperrungscode für den Safe. Wenigstens etwas.
Logan nervt weiter. Wir ahnen jetzt, wo die Strahlenschutzanzüge, hinter denen er her ist, abgeblieben sind, und natürlich sollen wir ihm die jetzt frei Haus liefern. So ein Ar***!
Wir tingeln nach Nipton, sprechen mit dem letzten Überlebenden (Boxcars) und brechen zur nahegelegenen Höhle auf. Sie liegt nordöstlich, gleich hinter den Gleisen. Und sie hat eine Tür mit einem Schloss, dass Dietrichfähigkeit 50 benötigt. Wir gehen resignierend wieder auf Tour ...
Tage später stehen wir erneut vor der "Versteckten Vorratshöhle". Und dann haben wir sie, die Strahlenschutzanzüge. Mal sehen, ob Logan inzwischen schon zum Ghul geworden ist.
Ist er nicht. Leider.
Charmant wie eh und je "bittet" er uns, mit ihm zum Polizeirevier zu gehen. Dort treffen wir auf ein paar Überlebende, wenn man wilde Ghule als solche bezeichnen kann. Danach lässt er uns alles einsammeln, wo "RNK" drauf steht, und das ist ein ganzer Haufen. Selbst die Schubladen der Schreibtische müssen wir durchwühlen, bevor er zufrieden ist und uns den ganzen Krempel abnimmt. Geteilt wird später.
Gleich geht 's weiter zur Feuerwache. Haben wir schon erwähnt, dass wir RAD-Skorpione verabscheuen? Nein? Dann tun wir das jetzt: Wir verabscheuen RAD-Skorpione und besonders deren Königinnen!!!
Das Vieh ist zäh, aber gemeinsam schaffen wir es. Zwei Legionäre hatten da weniger Glück.
In der oberen Etage geht die Sammelei wieder los. Wir sind gründlich. Als wir unsere Fundsachen brav abgeben wollen, macht Logan jedoch einen Fehler. Er beschließt, uns nicht mehr zu brauchen. Ganz dumme Idee. Wer schleppt jetzt für uns die Beute heim?



Geschrieben von Moonlord