Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Ortsquest - Nachtpirscher, Ick hör dir trapsen

Jacobstown, Arztpraxis:
Das ehemalige Skiresort inmitten intakter Natur ist auch nicht frei von Problemen. Doktor Henry versucht hier, ein Heilmittel gegen die Schizophrenie des Nachtvolkes zu finden. Wir können ihm dabei helfen, indem wir die Nachtpirscherpopulation der Gegend untersuchen und herausfinden, wie es zur letzten Mutation dieser possierlichen Tierchen gekommen ist. Auf Empfehlung vom Doc nehmen wir Lily mit. Die hat auch noch ein paar offene Rechnungen mit den Viechern.
Die Charleston-Höhle ist weiter oben im Schneegebiet. Den ganzen Weg durch dunkle Gänge beglückwünschen wir uns dazu, Lily mitgenommen zu haben, denn sie hällt uns effizient den Rücken frei.
Schließlich finden wir einen toten Blauen und bei ihm einen zerkauten Stealth Boy, dessen Batterien noch zu funktionieren scheinen. Wir nehmen ihn für Doktor Henry mit. Ebenso finden wir „Oho, Baby!“, einen super Superhammer, das perfekte Geschenk für unsere nette Begleiterin.

Wieder zurück, bereitet der Doc einen Test vor. Auf unsere Bitte hin, ist Lily dazu bereit. Wir schauen ein Weilchen zu, dann platzt Keene in die Runde. Er möchte die Ergebmisse gern für sich und seine Nachtvolk-Kollegen haben, sonst …
Tja, um ihn zu weiterem Warten zu überreden, brauchen wir mindestens Sprache 80. Deshalb raten wir Henry nachzugeben. Keene bekommt seinen Willen und verschwindet, und der Doc ist trotzdem zufrieden. Er kann auch so weiter forschen. Es war besser so, das Nachtvolk ziehen zu lassen als Blut zu vergießen.
Mit Wissenschaft 90 überzeugen wir ihn davon, sich bei seinen weiteren Forschungen auf Nachtpirscherhirne zu beschränken. Ansonsten bleibt uns nur, Lily zu bitten, weiterhin als Versuchsmutant zur Verfügung zu stehen. Sie macht das gern.
600 EP und fertig.



Geschrieben von Moonlord