Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Ortsquest - Ich will 'nen Sheriff als Mann

Primm, Vikki & Vance:
Primm wirkt wie ausgestorben. Auf den Straßen stehen ein paar Pulverbanditen herum, die uns selbst dann nicht mögen, wenn wir ihrer Fraktion nur Gutes getan haben. Schade um die Jungs.
Wir betreten das Kasino und stolpern über Johnson Nash.
Als wir ihn über Primm ausfragen erzählt er, dass die Schläger draußen den Deputy entführt haben. Wenn wir ihn retten wollen, müssen wir ins „Bison Steve“. Wollen wir? Na jjaaa...
Auch dort ist der Empfang nicht gerade herzlich, doch wir schlagen uns bis zur Küche durch und finden den Gesuchten. Deputy Beagle ist … anders, aber harmlos. Wir befreien ihn und lassen ihn laufen. Bei einem Kampf würde er uns sowieso nur im weg sein.
Die restlichen Banditen im Hotel können uns gestohlen bleiben. Wir verlassen die Bruchbude ebenfalls, um Beagle draußen erneut zu treffen.
Wie es aussieht braucht Primm nun einen neuen Sheriff, denn dem Depp(!)uty kann man diese Aufgabe wirklich nicht zumuten. Wir selbst haben auch weder Zeit noch Lust, uns mit dem Job herumzuärgern, also bleiben wieder mal zwei Möglichkeiten:

1. Wir bitten die RNK, den Schutz der Stadt zu übernehmen oder
2. Wir gehen Beagles Hinweis nach, dass in der JVA ein ehemaliger Sheriff eingelagert ist und fragen den.

Variante 1 – RNK:
Das hier geht etwas schneller, weil die Wege nicht so lang sind. Deshalb besuchen wir Lieutenant Hayes in seinem Zelt. Leider hat er etwas an unserer Idee auszusetzen: sein Posten ist unterbesetzt, und wenn er mehr Aufgaben übernehmen soll, braucht er auch mehr Personal.
Nun gut, dann geht der Zivilist mal zum nächsten Außenposten und sorgt für Nachschub – kein Problem!
Das Problem haben wieder mal wir, denn der Weg führt uns durch Banditen, wilde Ghule und RAD-Skorpione. Juchu!
Auch Major Knight hat zu wenig Leute, lässt sich aber mit Feilschen 20 überzeugen, dass Primm unter RNK-Aufsicht strategisch schon Sinn machen würde. Er verspricht, eine Einheit zu schicken und wir kehren zurück.
Hayes wurde bereits per Funk informiert. Er ist nun bereit, Sergeant McGee als neuen Sheriff einzusetzen. Die Bürger werden beschützt und dürfen künftig Steuern dafür zahlen. Na wenn das kein Erfolg ist …
300 EP

Variante 2 – Meyers:
Wir versuchen es bei der JVA. Am Eingang passt uns Dawes ab, und wir müssen, wenn wir nicht beliebt genug sind, 100 Kronkorken springen lassen. Dann dürfen wir rein.
Meyers erzählt uns, dass er früher mal Sheriff war, aber wegen seiner eigenwilligen Auslegung des Gesetzes mit selbigem in Konflikt gekommen ist. Nun sitzt er halt seine Strafe ab.
Er wäre schon bereit, den Posten in Primm zu übernehmen, möchte aber dafür seine Begnadigung und die Zusicherung haben, dass er nicht gleich wieder wegen der gleichen Sachen in den Bau wandert. Wir werden mal sehen, was sich machen lässt.
Auch hier müssen wir zu Major Knight vom Mojave Outpost.
Diesmal brauchen wir Sprache 30, um ihn zu überzeugen, dass ein Gefangenen, der seine Strafe fast abgesessen hat, eine zweite Chance bekommen soll. Es ist doch immer gut, jemanden in einer wichtigen Position zu haben, der einem einen Gefallen schuldet, oder?
Es gibt auch die Gesprächsoption, die Begnadigung für 200 Korken zu kaufen, und das klappt sogar. Viva la corruption!
Nun laufen wir wieder nach Primm, wo sich Meyers bereits die Beine in den Bauch steht. Wir sagen ihm Bescheid, erhalten unsere 300 EP und alles wird gut … zumindest fast alles. Beagle ist ab jetzt Ex-Deputy, denn die erste Amtshandlung des neuen Sheriffs war, ihn zu feuern.



Geschrieben von Moonlord