Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Ortsquest - Schießerei in der Geisterstadt

Goodsprings, Saloon:
Nachdem wir Sunny Smiles die Grundlagen des Überlebens beigebracht haben (oder sie uns), treffen wir Trudy im Streit mit einem Pulverbanditen. Nachdem dieser gegangen ist, erzählt sie uns von Ringo, der in die Stadt kam, um sich zu verstecken. Momentan hat er sich in der alten Tankstelle verschanzt.
Wir laufen mal dort hin.
Ringo ist etwas nervös, lässt sich aber auf unser Hilfsangebot ein. Allerdings wäre es noch besser, wenn wir ein paar Städter zum Mitmachen überreden könnten. Vielleicht Sunny Smiles?
Die kennen wir ja schon. Gut, fragen wir sie mal.
Sunny ist sofort bereit zu helfen, empfiehlt uns aber, auch Trudy zu überreden … und Easy Pete … und Chet … und Doc Mitchell …
Na das kann dauern. Wir fangen sofort an.

Trudy ist erst skeptisch, doch mit Sprache 25 machen wir ihr klar, dass sie sich den Spaß einfach nicht entgehen lassen kann. Auch Schleichen 25 wäre hilfreich.

Easy Pete sitzt auf seiner Bank vor dem Saloon. Wir beteuern, dass wir sehr erfahren im Umgang mit Dynamit sind (Sprengstoff 25). Er verspricht, das Zeug rechtzeitig auszubuddeln.

Chet ist Händler durch und durch. Rüstungen im Wert von 1000 Korken ausleihen? Die könnten Schaden nehmen und dann … Wir drehen uns um. Chets Laden wird schon nicht unter dem Führungswechsel in der Stadt zu leiden haben, nicht wahr? (Feilschen 25) Die Bemerkung wirkt und wir haben das Zeug.

Auch Doc Mitchell ist bereit zu helfen. Er kann zwar wegen einer alten Verletzung selbst nicht raus, gibt uns aber Medikamente mit auf den Weg.

Ringo wartet schon auf uns, und kaum haben wir ihm von der Bürgerwehr erzählt, da steht auch schon Sunny in der Tür. Sie hat auch Petes Dynamit dabei. Es geht los.
Schon kommen die Irren angerannt, alle dicht beieinander. Da kann man mit einem Granatengewehr beim besten Willen nicht danebenschießen. Aus diesem Grund wird auch niemand weiter verletzt und die Quest beschert uns viel gutes Karma in Goodsprings. Außerdem lässt Ringo noch 100 Korken springen und verspricht, unsere gute Tat auch bei der Karminroten Karawane, für die er arbeitet, zu erwähnen.



Geschrieben von Moonlord