Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Freeside-Quests - Schuldeneintreiber

Atomic Wrangler:
Das Atomic Wrangler ist Kasino, Showtempel und Bordell in einem. Allerdings lässt das Niveau gegenüber der anderen Kasinos am Strip etwas zu wünschen übrig. Wir sprechen mit Francine Garret, die den Laden zusammen mit ihrem Zwillingsbruder James managed.
Früher konnten Kunden noch bei ihr anschreiben lassen, doch das ist vorbei, da sich einige aus dem Staub gemacht haben ohne zu zahlen. Diese sollen wir nun aufspüren. Francine verspricht uns einen Anteil von 25%, wenn wir alle drei Schuldner zum Zahlen bringen, möglichst ohne sie abzumurksen, ein Angebot, das wir mit Feilschen 35 oder Sprache 35 noch auf 50% erhöhen können. Dann ziehen wir los.
Erfreulicherweise finden wir alle drei noch in der Stadt, wenn auch gut auf die Hinterhöfe verteilt.

Grecks (138 Kronkorken) ist ein Ghul. Er lagert direkt östlich des alten Mormonenforts und hat ein Gesicht, dass nicht einmal eine Mutter lieben kann. Igitt!
Zuerst versucht er uns mit einem kleineren Betrag abzuspeisen, aber nachdem wir ihm ganz „nett“ zureden (Sprache 40), rückt er auch den Rest raus. Wir können auch an Grecks ein Exempel statuieren (Sprache 60) und ihm noch seine Klamotten abnehmen. Das würde uns allerdings schlechtes Karma in Freeside einbringen, also lassen wir das.

Santiago (212 Kronkorken) finden wir südlich von Mick & Ralphs, hinter der großen Ruine. Er hält sich in seinem feinen Anzug für einen VIP. Muss wohl „very impertinent person) heißen. Schulden? Kann gar nicht sein! Auch ihm legen wir nahe, dass es sich ohne Schulden bei den Garrets viel gesünder lebt. Sprache 50 hilft uns dabei. Santiago zahlt schließlich und wir sind zufrieden.

Lady Jane (250 Kronkorken) finden wir westlich des Tores zum Strip, wo sie mit dem alten Ben am Feuer hockt. Auch ihr stellen wir uns freundlich als Schuldeneintreiber vor. Jane ist auch schnell bereit zu zahlen, nur leider hat sie das Geld wirklich nicht. Es ist bei ihrer Karawane und diese ist in einer Höhle voller „fieser Kreaturen“ weit weg von hier.
Mit Feilschen 40 oder Sprache 40 können wir wenigstens das Geld bekommen, das sie bei sich hat (156 Korken) und noch ein paar „Wertgegenstände“. Aber ob das Francine zufriedenstellen wird? Wir entschließen uns, nach dieser Karawane zu suchen.
Nach Janes Kartenmarkierung finden wir die Broc-Blumen-Höhle, ein ganzes Ende südlich von Novac. Kurz nachdem wir sie betreten haben, hören wir noch die Schmerzensschreie eines anderen Menschen, dann kehrt beängstigende Stille ein. Wir folgen dem rechten Gang, werden von schäferhundgroßen Ratten attackiert und finden endlich Janes Brahmin mit 276 Korken in den Satteltaschen.
Ein Stück weiter stoßen wir auch noch auf ein Karawanenlager, in dem wir die einzigartige Waffe „Rattentöter“ finden. Das hat sich gelohnt.

Francine freut es, ihre Kohle wiederzubekommen. Dafür hat sie noch einen Auftrag für uns:
Ihr ehemaliger Schuldeneintreiber McCaffery hat sich auch mit etlichen Kronkorken aus dem Staub gemacht. In seinem Fall dürfen wir ruhig eine etwas endgültigere Lösung anstreben. Und sie hätte gern seinen Hut als Beweis.
Wir finden ihn vor dem Gomorrah. Sucht wohl etwas zum Geldausgeben. Er macht einen auf „harter Hund“, wovon wir uns auf niedrigem Level einschüchtern lassen können. Vielleicht gibt er uns ja seinen Hut freiwillig, wenn wir ihm nichts tun?
Aber nein, so denken wir ja nicht! Wir sagen ihm ins Gesicht, dass wir Diebstahl an unseren Auftraggebern nicht dulden, und tragen die Konsequenzen. Na ja, eigentlich trägt er die Konsequenzen, während wir seinen Hut zu Francine tragen.
Neben den Sachen aus McCafferys Nachlass erhalten wir 150 Korken und sein altes Zimmer im Atomic Wrangler. Mietfrei, versteht sich.
600 EP + Positiver Ruhm in Freeside.



Geschrieben von Moonlord