Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Quests des Strip - Jenseits des Fleischs

Ultra Luxe:
Wir betreten das Ultra Luxe, geben brav unsere Knarre ab und wandern zur Bar, wo uns ein anderer Gast mit Cowboyhut auffällt. Er nennt sich Heck Gunderson und such jemanden. Nach kurzem Gespräch wissen wir, dass sein Sohn in diesem Hotel spurlos verschwunden ist und – Richtig! - bieten unsere Hilfe an.
Jetzt gibt es wieder mehrere Möglichkeiten, die Quest zugunsten bestimmter Gruppierungen zu lösen. Wir nehmen einfach die, die sich aus der Situation ergeben wird und versuchen dabei, das bestmögliche ergebnis für New Vegas zu erzielen. Ob es uns gelingt? Wir werden sehen …
Zuerst reden wir mit Mortimer. Er sieht wichtig aus und weiß bestimmt etwas.
Wie es aussieht haben wir Recht, doch Morti rückt nicht mit der Sprache heraus … noch nicht.
Im Raum direkt hinter ihm finden wir Chauncey, einen unmaskierten Angestellten, der uns wiederum an Marjorie im Gourmand verweist.
Diese Dame ist uns von Anfang an unsympathisch. Da lassen wir uns doch dreimal lieber mit Alice McLafferty ein! Aber wenigstens erzählt sie uns aufgrund eines Missverständnisses von dem Ermittler, der das Verschwinden eines anderen Mädchens untersucht. Ein Zufall? Und dann erwähnt sie sogar noch das „völlig falsche“ Gerücht, dass die Feinschmecker-Gesellschaft Menschenfleisch verzehren würde.
Wieder stehen wir vor Mortimer, diesmal auf Marjories Empfehlung, und deshalb sagt er uns auch, wo wir den Ermittler finden können. Wir versuchen noch, ihn mit der Lüge zu schockieren, dass wir wichtige Informationen für den Schnüffler haben. Da das nicht so recht wirkt gehen wir zu den Hotelzimmern.
Den Schlüssel habe wir von Mortimer. Er passt auch, aber dann verlässt uns das Glück, denn der Ermittler ist tot und beim Versuch, seine Leiche zu fleddern, betreten zwei Schläger die Suite. Wenn wir nicht unsere charmante Begleiterin dabei gehabt hätten, wäre das sicher böse ausgegangen. So jedoch bekommen wir wenigstens Gehstöcke als Waffe in die Hand. Na ja, besser als nichts.
Wir haben ein Steichholzbriefchen gefunden, mit der kurzen Notiz: Dampfbad 16 Uhr.

Es ist 15:50. Das schaffen wir noch.
Im Dampfbad treffen wir Chauncey wieder; trotz der Hitze im Anzug. Er wollte sich hier mit dem Ermittler treffen, da er sowohl an der Entführung des Mädchens beteiligt war als auch das Geheimnis der Feinschmecker kennt: Einige Mitglieder, allen voran Mortimer, sind zur alten Tradition des Kannibalismus zurückgekehrt. Kaum hat uns Chauncey dies erzählt und uns noch etliche hilfreiche Tipps gegeben, da erscheint ein Attentäter und legt ihn um.

Trotz allem tun wir weiter ganz ahnungslos, gehen zu Marjorie und erzählen ihr, dass wir diesem gloreichen Verein beitreten wollen. Marj spielt auch brav mit (oder ist wirklich so naiv) und händigt uns den Schlüssel für den exklusiven Mitgliederbereich aus. Mehr wollte wir ja nicht.

Dieser Bereich liegt oberhalb des offenen Speisesaals „Gourmand“. Von hier aus führt auch eine unbewachte Tür in den Küchentrakt. Wir schauen uns mal um. Niemanden stört es, dass wir in die Küche gehen, Philippe artig grüßen und dann das Terminal neben dem Lagerraum hacken. Zwischen Gemüse und Kakerlakenfleisch finden wir einen ziemlich sauren Ted Gunderson.
Auch jetzt haben wir wieder verschiedene Möglichkeiten bis zu der, Ted umzubringen. Aber das macht man ja nicht! Wir beruhigen ihn erst einmal und versprechen, ihn raus zu bringen. Genaueres verraten wir ihm nicht, als kleine Strafe für seine Unfreundlichkeit.
Der Koch Philippe wird auch unfreundlich, als er sieht, dass wir uns an den Vorräten vergreifen. Schade für ihn, aber ein Kannibale weniger.

Der Mitgliederbereich versuchen wir dann schleichend zu durchqueren. Klappt leider nicht, unser Skill ist viel zu niedrig, und so kommt es doch noch zu dem Gemetzel, dass wir eigentlich vermeiden wollten. Etwas zehn Kannibalen, darunter auch Marjorie und Mortimer, bleiben auf der Strecke.

Heck Gunderson geben wir seinen verzogenen Bengel wieder zurück. Leider konnten wir die Drahtzieher beim besten Willen nicht ermitteln. Diese Lüge versöhnt uns nicht nur mit der restlichen Feinschmeckergesellschaft (positiver Ruf), sie steigert auch unser Ansehen auf dem Strip und bringt uns 500 Korken von Gunderson und 500 EP ein. Ein guter Kompromiss.



Geschrieben von Moonlord