Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Quests des Strip - Tops-Stars

Tops, Aces-Theater:
Das Theater im Tops finden wir in der oberen Etage, gleich neben der Kasinokasse. Gleich hinter der Tür stolpern wir über Tommy Torini. Er verspricht uns wortreich die BESTE Show von New Vegas. Nun ja, mittlerweile denken wir, dass dies die EINZIGE Show in New Vegas ist und deshalb dieses Prädikat stimmen muss.
Egal, Torini ist der Star seiner Show, außerdem noch Showplaner und Talentsucher. Ob er auch mal Freizeit hat? Eher nicht. Aber da wir einen hohen kulturellen Anspruch haben und Abwechslung mögen, bieten wir ihm an, uns selbst einmal nach einigen neuen Attraktionen umzusehen, natürlich gegen eine kleine Gewinnbeteiligung (oder mit Feilschen 50 gegen eine größere). Torini gibt uns vier Visitenkarten mit, dann geht’s schon los.

NVSDS, die Erste:
Billy Knight finden wir praktisch vor der Tür. Er treibt sich auf dem Strip herum, wo er Passanten mit eher fragwürdigen Witzen zu unterhalten versucht. Na ja, im Prinzip kann es uns ja egal sein, wen Torini auf seine Gäste loslässt, solange wir unseren Anteil bekommen. Mit Feilschen 25 geben wir ihm noch auf den Weg, seinen Wert (und damit unsere Prozente) nicht selbst zu drücken. Damit steht der erste Kandidat auch schon fest.
Auch wenn jetzt die Nachricht kommt, dass wir mit Tommy sprechen sollen, so verschieben wir das auf später. Wir rennen doch nicht wegen jedem einzelnen zurück.

NVSDS, die Zweite:
Hadrian im Atomic Wrangler sieht Sch*** aus. Aber was will man von einem Ghul aus anderes erwarten, selbst wenn dieser einen Anzug trägt?
Ihn für das Tops zu verpflichten fällt etwas schwerer, da Hadrian bereits vertraglich an James Garret gebunden ist. Mit diesem reden wir mal.
Mit Sprache 50 können wir ihn überzeugen, dass ein Ghul einfach nicht in den Laden passt.
Mit Feilschen 50 weisen wir ihn auf mögliche Umsatzeinbußen durch verschreckte Kunden hin.
Mit „Furcht erregendes Auftreten“ drohen wir ihm, falls er Hadrian nicht gehen lässt.
Wir können ihm auch einfach Geld anbieten.
Auf die eine oder andere Art bekommen wir den Comedian frei und schicken ihn zu Torini.

NVSDS, die Dritte:
Etwas nördlich der Tankstelle Eldorado, an einem großen Sarsaparilla-Werbeschild, sitzt ein einsamer Fremder mit seiner Gitarre. Ha! Ein musikalisches Talent!
Der erste Versuch der Anwerbung geht schief. Wir waren zu schnell. Erst nachdem wir uns seine gesamte Lebensgeschichte angehört und ihm symbolisch auf die Schulter geklopft haben, lässt er sich überreden, im schönen New Vegas sein Glück zu machen. Mit Feilschen 50 ließe sich sogar noch ein kleiner Gewinn für uns herausschlagen … nehmen wir an.

NVSDS, die Vierte:
Novac – obere Etage des Motels – Tür etwa in der Mitte.
Bruce Isaac sitzt in seinem Zimmer und hat Angst. Wir hören uns seine Geschichte an, und erfahren, dass er auf der Flucht vor seinem ehemaligen Chef, einem Mr. Bishop, ist. Mal ehrlich, wer mag es schon, von dem Mann beklaut zu werden, der es mit seiner Tochter treibt? Da haben wir für Bishop vollstes Verständnis. Andererseits denken wir auch, dass sich das bei Torini und seinem RAD-Pack nicht wiederholen wird. So lebensmüde kann niemand sein. Wir geben dem Sänger aus New Reno also eine zweite Chance.

Als wir wieder bei Tommy aufkreuzen, steht Billy Knight bereits auf der Bühne und lässt seine Flachwitze los. Wir kassieren nur schnell (4 x ansprechen!), dann haben wir es geschafft und können uns eine bessere Unterhaltungsmöglichkeit suchen.



Geschrieben von Moonlord