Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Mojavequests - Verlass dich auf mich

Ort: Karminrote Karawane
Alice McLafferty führt ein strenges Regiment. Wir stellen uns bei ihr vor und frage nach Arbeit. Wie schön, sie hat genau das Richtige für uns, einen Kurierdienst: Wir sollen Dr.Hildern im Camp McCarran eine Rechnung überbringen.
Das ist ja nicht schwer. Hingehen, Rechnung abliefern, zurücklatschen. Fertig.
150 Kronkorken + 25 EP
Jetzt gelten wir bereits als verlässlich und sind für wichtigere Aufgaben geeignet. Davon gibt es gleich drei:
1. Wir sollen mit Cass verhandeln, da McLafferty deren Karawane aufkaufen möchte
2. Wir sollen Henry Jamison überzeugen, seinen Job bei der Karawane zu kündigen
3. Wir sollen die Herstellungsspezifikationen der Waffenschieber besorgen, ohne Zwischenfälle!

Der Einfachheit halber beginnen wir mit Punkt 2. Jamison finden wir im Atomic Wrangler in Freeside vor der Slotmaschine. Wo sonst …
Eine Kündigung kommt für ihn erst einmal nicht in Frage. Wo sollte er sonst das Geld zum Zocken herbekommen? Außerdem hat er Schulden bei den Omertas, was recht ungesund werden könnte.
Mit Sprache 50 können wir vorschlagen, bei den Omertas ein „gutes Wort“ für ihn einzulegen. Da er das nicht möchte, wird er auf unsere Forderungen eingehen. Andernfalls bieten wir ihm eine großzügige Abfindung an. Ist ja nicht unser Geld …
Alice gefällt der Ausgang zwar nicht, die 300 Korken bekommen wir trotzdem.

Für das Gespräch mit Cass müssen wir quer durch die Mojave. Sie sitzt im Außenposten an der Bar und lässt sich volllaufen. Prima Verhandlungsgrundlage.
Leider ist sie aber noch nüchtern genug, das Angebot erst einmal abzulehnen.
Jetzt haben wir mehrere Gesprächsoptionen (jeweils Feilschen und Sprache 50 bzw. 75).
Wir nehmen (nach ein paar Stufenaufstiegen) Sprache 50, und überzeugen sie davon, dass diese Bar im Outback nicht unbedingt das Ziel aller Wünsche sein kann. 50 EP
Cass ist jetzt bereit zu verkaufen, wenn wir vorher dafür sorgen, dass die Straße nach Norden wieder frei ist. Nach einem kleinen Kammerjägereinsatz ist auch das geschafft. Der Vertrag steht.
Wir können Cass jetzt als Begleiterin anheuern, müssen aber nicht.

Die Waffenschieber.
Das Gelände ist verschlossen (Einbruch notwendig) und gut bewacht. Wir schaffen es trotzdem irgendwie, mitten in der Nacht hineinzukommen. Der erste Raum ist leer, keine Wachen in Sicht. Wir gehen geradeaus in die Werkstatt, wo rechts ein Terminal steht. Dort laden wir die gewünschte Datei auf unseren Pipboy und schleichen schnell wieder zurück.
Schlechtes Timing! Als wir die Tür öffnen, laufen wir der Wache direkt in die Arme.
Was wollte Alice? Keine Toten! Kein Alarm!
Na ja, die Toten ersparen wir ihr, indem wir ohne Gegenwehr fliehen, das mit dem Alarm war eben Pech.
Alice ist dann auch entsprechend sauer, weil sie die geklauten Sachen nun erst einmal verstecken muss, bis Gras über die Sache gewachsen ist. Trotzdem ist die Quest erfüllt und wir bekommen etwas dafür: 400 Korken + 500 EP



Geschrieben von Moonlord