Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Mojavequests - Ich liebe Bananen

Ort: Vault 3
In Vorbereitung dieser Quest haben wir uns eine Großkhanrüstung besorgt und uns von Diane das Drogenpaket für Motor-Runner geben lassen. Beides ist zwar nicht notwendig, erleichtert die Quest aber ungemein, da so die Unholde in Vault 3 nett zu uns sind.
Es kann auch nicht schaden, das Atemgerät der Rumser dabei zu haben. Zwingend notwendig ist es allerdings nicht.

Statt zum Boss gehen wir nach unten in die Wohnquartiere. Auf deren oberer Ebene liegt „ganz hinten rechts“ das Büro des Aufsehers. Wir merken es uns für später. Noch eine Etage tiefer finden wir einen Käfig mit mehreren Gefangenen, denen wir im Vorbeigehen freundlich zuwinken. Weiter geht es durch die nächste Tür zu den eigentlichen Quartieren. In einem davon finden wir Daniel.
Mit genügend Geschick können wir ihm den Unhold-Gefangenenschlüssel klauen. Leider geht das schief, und wir müssen die Sachen mit der Axt beenden. Macht aber nichts, solange es keine Schießerei gibt, die die anderen Unholde anlockt.
Mit dem Schlüssel gehen wir zu den Gefangenen und schließen auf.
Rick Lancer, einer der Gefangenen, gibt uns zum Dank das Kennwort des Aufsehers. Dann „schleichen“ sie unter den Blicken der völlig überforderten Unholde aus dem Raum.

Mit dem Kennwort können wir das Terminal hinter den Aufseherschreibtisch aktivieren und dort die Lagerraumtüren (im überfluteten Bereich) entriegeln. Der Weg zu den Waffen ist frei. Allerdings müssen wir extrem schnell sein oder das Atemgerät debeihaben, um nicht abzusaufen. Und die Waffenausbeute ist auch nicht so berauschend.
Ach so, wegen des Questtitels …
Das Aufseherkennwort lautet: 1LOV3B@Nana5



Geschrieben von Moonlord