Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Mojavequests - Hab mein Herz im Ödland verloren

Ort: Cottonwood Cove oder Aerotech-Bürokomplex
Im Aerotech-Bürokomplex treffen wir auf Frank Weathers, einen Bauern aus Junktown, der samt Familie mit der Hoffnung auf schnellen Reichtum nach New Vegas kam. Dabei stießen sie in der nähe von Searchlight auf eine Legion-Patrouille. Frank verpi*** sich und seine Familie wurde als Sklaven nach Cottonwood Cove gebracht.
Da muss wohl wieder ein Kurier ran. Wir machen uns auf den Weg.
Unterwegs fällt uns ein, dass die Legion möglicherweise nicht gut auf uns zu sprechen ist. Es gab da ein paar bedauerliche Zwischenfälle. Allerdings gab es keine Zeugen. Oder doch?
Irgendjemand muss gequatscht haben, denn man lässt uns gar nicht erst zu Worte kommen.
Dann eben auf die harte Tour.
Nachdem wir das Lager gesäubert und bei der Leiche des Schluchtenläufers die Schlüssel gefunden haben, befreien wir die Weathersfamily. Optional können wir auch an deren Sprenghalsbändern unseren Sprengstoffskill testen (35 bzw. 50).

Wenn wir bei der Legion noch nicht unten durch sind, dann können wir mit dem Schluchtenläufer reden und ihm die Gefangenen abkaufen (300 Korken) bzw. den Preis mit Sprache 50 noch drücken.

In beiden Fällen werden die Weathers zum Old Mormon Ford aufbrechen. Wir sollten sie dabei nicht begleiten, denn das geht mit Sicherheit schief.
Wir gehen lieber zurück zum Aerotech-Bürokomplex, um die Quest abzuschließen. Frank zahlt uns 50 Korken. Ein mickriger Lohn in Anbetracht unserer Ausgaben, aber mit Feilschen 35 ist noch etwas zu machen. Mit Sprache 35 sorgen wir dafür, dass er ein besserer Mensch wird und haben wieder eine Aufgabe erledigt.



Geschrieben von Moonlord