New Vegas: Mojavequests - Befugnisse abrufen
Ort: REPCONN Hauptquartier
Die ersten 10 EP erhalten wir, wie üblich, für die Entdeckung des Gebäudes, in dem REPCONN all die berühmten Erfindungen gemacht hat. Es ist heute teilweise ein Museum. Deshalb wenden wir uns auch als erstes an den Reiseführer-Droiden und buchen eine Tour. Er öffnet uns bereitwillig die Türen bis zum Planetarium, die wir ansonsten mühsam aufbrechen müssten. Dort ist noch eine weitere, unverschlossene Tür, durch die wir in einen Technikraum gelangen. Jenny Millets Sicherheitsschlüsselkarte liegt hier herum. Von nun an sind wir für die Belegschaft Jenny Millet.
Damit dürfen wir uns im Erdgeschoss frei bewegen und gelangen auch in den vorher versperrten Raum mit den toten Unholden vor der Tür.
Gleich rechts ist noch einmal ein kleines Lager für Munition. Es ist für die Quest zwar nicht wichtig aber Messicharaktere wie wir kommen einfach nicht daran vorbei.
Wir finden eine massive Stahltür, auf die das Schild „Shipping“ weist. Mit Dietrich 100 oder Wissenschaft 100 am Terminal daneben sollten wir sie aufbekommen. Diesmal merken wir sie uns einfach und gehen in den ersten Stock.
Hier haben wir noch keine Freigabe. Schnell nach links durch die Toiletten zum ersten Schreibtisch. Am Terminal von Ms. Wang schalten wir uns den Zugang für den 1.Stock frei und die Wachen lassen uns in Ruhe. Nun suchen wir die Zimmer systematisch ab, bis wir die zweite Sicherheitskarte gefunden haben. Wieso sind die eigentlich so groß wie eine Damenhandtasche?
Über die eingestürzte Decke der Küche gelangen wir in den zweiten Stock, ohne gleich der Security in die Fangarme zu rennen. Trotzdem haben wir nicht viel Zeit. Im nahen Gang liegt Piers Isley, bzw. sein Skelett. In seiner Aktentasche finden wir die Sicherheitskarte zum 2. Stock und noch ein Stück weiter seinen Monitor. Mehr brauchen wir nicht.
Wir gehen wieder in den 1.Stock zurück und öffnen die letzte Tür. Hier gelangen wir wieder ins Erdgeschoss, und zwar in den „Shipping“-Raum, wo die Belohnung in Form des Q-35-Materiemodulators auf uns wartet. Die Stahltür lässt sich von hier aus leicht öffnen, der Weg in die Mojave ist frei.