Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Mojavequests - Alles abgeknallt!

Ort: Vault 34
Wieder einmal betreten wir eine Vault, die wir am liebsten mit Beton zuschütten und ganz schnell vergessen würden. Schade um unsere Rad-X- und RadAway-Vorräte. Wir werden wieder einmal alles aufbrauchen.
Nun gut, nachdem wir uns der Geckoplage angenommen haben, betreten wir die Vault. Gleich geht es zwei Ebenen tiefer, vorzugsweise durch das Loch im Boden, und dann die Gänge entlang. Wir kommen an zwei Seitengängen vorbei, die geflutet sind. In beide tauchen wir hinein, finden jeweils den toten Vault-Techniker und klauben die Vault-34-Dienstterminalkennwort-Holobänder aus seiner aufgedunsenen Leiche.
Damit gehen wir in Richtung Waffenkammer. Im letzten Raum davor steht das passende Terminal (ohne die Kennwort Wissenschaft 100), an dem wir erst einmal die Pumpstation aktivieren.
Nun ist einer der gefluteten Gänge trocken. Wir öffnen die Tür zu Sicherheitsstation A.
Auch dort kommen wir wieder zu einem Terminal mit Wissenschaft 100-Anforderung. Dieses öffnet die Tür zum Aufseherbüro.

Erst einmal halten wir in der Klinik an, um uns am Wandsafe zu bedienen (12 Rad-X, 8 RadAway, 2 Stimpaks). Damit schaffen wir es gearde so, die Quest zu beenden, ohne zwischendurch einen Arzt aufsuchen zu müssen. Geht aber zur Not auch.
Die Tür zum Aufseherbüro ist offen, und wieder warten unsere Ghulfreunde auf uns. Die leuchtenden Sicherheitsoffiziere natürlich, nicht das einfache Pack. Die Kämpfe sind doch sehr fordernd. Haben wir es dann geschafft, wartet der Aufseher selbst in seinen Büro. Zwei automatische Geschütze unterstützen ihn. Zum Glück haben wir an einige Impulsgranaten gedacht. Das hilft.
Dem Aufseher nehmen wir sein Kennwort (Sonnenblume) ab und benutzen damit sein Terminal, um die Waffenkammer zu öffnen. Gemeint ist die zweite Tür im Waffenkammerbereich, der ja bereits vorher betretbar ist.
Die Waffenkammer ist gut gefüllt. Doch eigentlich sind wir nur hinter einer Waffe her. „Der Gute Amerikaner“ ist ein feines Gewehrchen, das wir unbedingt haben wollen. Nach längerer erfolgloser Suche, während unsere Verstrahlung rasant steigt, bemerken wir, dass sich unsere nette Begleiterin Cass das Teil längst selbst gekrallt hat. Toll, und wir verrecken hier fast an Radioaktivität!
Wir schaffen es gerade noch so nach draußen und schleppen uns zum nächsten Arzt, aber die Quest ist erledigt.



Geschrieben von Moonlord