Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Begleiterquest - Ich weiß was du in Bitter Springs getan hast

Craig Boone
Fallout
Von Manny Vargas in Novac hat man erfahren, dass Boone bei dem Massaker in Bitter Springs dabei war. Boone selbst redet nicht gern darüber. Es ist also notwendig, ihm erst einmal etwas auf die Sprünge zu helfen.
Das tut man, indem man mit ihm zusammen einige Dinge erledigt, die eigentlich Aufgabe von RNK-Soldaten wären. Die "Befriedung" von Cottonwood Cove im Auftrag von First Sergeant Astor aus Camp Searchlight oder die persönliche Sterbehilfe für Caesar gefallen Boone besonders gut. Auch Camp McCarran bietet mit dem Gefangenenverhör oder der Ausschaltung des Spions gute Möglichkeiten, um bei ihm Sympathiepunkte zu sammeln.
Wenn man genug davon zusammen und ihn immer schön mit Fragen genervt hat, erzählt er endlich etwas aus der Vergangenheit:

Craig Boone war in Bitter Springs dabei. Es gab einen "Kommunikationsfehler", weshalb ihn bis heute sein Gewissen plagt. Den Vorschlag, noch einmal an diesen Ort zurückzukehren lehnt er allerdings ab.

Nach dem nächsten Nickerchen hat er es sich anders überlegt. Gemeinsam geht es nach Bitter Springs, wo er dem Kurier seinen damaligen Einsatzort zeigt und detailliert erzählt, was sich wirklich zugetragen hat.
Ist das Gespräch beendet und hat man mit ihm dort übernachtet, tauchen Sklavenhändler der Legion auf, um sich im Flüchtlingslager nach Nachschub umzusehen.
Gemeinsam mit Boone hat man drei Trupps zu besiegen, was schon etwas anstrengend sein kann. Allerdings bekommt man es auch auf hohem Eigenlevel nur mit Fußtruppen und Hunden zu tun. Nicht mal ein Prätorianer ist dabei. Schade eigentlich.

Im abschließenden Gespräch versucht Boone zu ergründen, warum er den Kampf überlebt hat. Je nach Antwort des Kuriers erhält er eine von zwei möglichen neuen Rüstungen. Gesprächiger wird er leider nicht.



Geschrieben von Moonlord