Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Begleiterquest - One for my Baby

Craig Boone
Fallout
Craig Boone ist einer der beiden Ex-RNK-Soldaten, die für die Sicherheit von Novac sorgen. Er hat die Nachtwache und man findet ihn dann im Maul der Dinofigur, das über den kleinen Laden erreichbar ist.
Sehr gesprächig ist Boone nicht gerade. Wenn man sich mit ihm (oder anderen) unterhält, erfährt man, dass er vor kurzem seine Frau verloren hat. Boone weiß, dass sie tot ist. Eine Suche erübrigt sich also, aber er nimmt nach einigem Zögern die Hilfe des Kuriers an, den Schuldigen zu finden.
Dazu gibt ihm Boone ein Barett, welches der Kurier als Erkennungszeichen aufsetzen soll, wenn er neben dem Schuldigen vor dem Maul des Dinos steht.

Diese Aufgabe ist zwar keine direkte Begleiterquest, aber notwendig um Boone zum Mitkommen zu bewegen.

Jetzt sind ein paar Gespräche mit den Bewohnern von Novac fällig, um herauszubekommen, wer Boones Frau nicht leiden konnte oder von ihrem Verschwinden profitiert. Auf jeden Fall sollte man ausführlich mit Manny Vargas reden, dem anderen der beiden Dinowächter, denn seine Aussagen zu Bitter Springs werden später noch nötig sein.
Hat man sich dann durchgefragt und alle Antworten reiflich überdacht, dann ist Jeannie May Crowford diejenige, bei der die Alarmglocken klingeln sollten. Es stellt sich heraus, dass nicht Eifersucht oder etwas anderes persönliches dahinter steckte, sondern schiere Geldgier. Sie hat Boones Frau an durchziehende Sklavenhändler der Legion verschachert. Beweise dafür findet man in ihrem Safe in der Motelrezeption.

Man behauptet einfach, dass man ihr etwas interessantes am Dino zeigen will, und Jeannie ist naiv genug, dem Kurier dafür mitten in der Nacht zu folgen.
"Ist das nicht ein hübsches Barett, Jeannie? Steht es mir? Ich setze es gleich mal auf."
Zu einer Antwort auf die unausgesprochenen Fragen kommt es nicht, denn ein Schuss aus dem Dinomaul verteilt Jeannies Augäpfel auf dem Rasen ... metaphorisch gesagt.
Von Boone bekommt man noch 100 Kronkorken als Belohnung. Sehr glücklich sieht er zwar nicht aus, aber nun hält ihn nichts mehr in Novac und er ist bereit, sich dem Kurier anzuschließen.



Geschrieben von Moonlord