Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Begleiterquest - Alle Menschen werden Brüder

Veronica Santangelo
Fallout
Veronica Santangelo ist ein naives Mädchen aus Kalifornien mit Sternen in den Augen und einem pneumatischen Handschuh. So lautet jedenfalls ihre Eigendarstellung. Dahinter verbirgt sich eine äußerst sympathische Gelehrte der Stählernen Bruderschaft, die man wegen ihrer Neigung, unbequeme Fragen zu stellen, zur Nachschubbeschaffung an den 188-Handelsposten abgeschoben hat.

Nachdem sich Veronica dem Kurier angeschlossen hat, reist sie erst einmal ein wenig mit ihm herum. Es gibt mehrere Orte im Ödland, an denen sie Erkenntnisse für ihre Zukunft gewinnt (insgesamt neun). Es genügt, drei davon aufzusuchen.
Die sichersten sind wohl die Rampe zur Tür von Vault 3, das Camp McCarran Terminalgebäude und Nelson, da diese relativ unabhängig vom Ruf , den man bei den jeweiligen Fraktionen gesammelt hat, funktionieren. Auch das Rumsermuseum, Julie Farkas bei den Anhängern oder das Silver Rush in Freeside bieten sich an.
Nach diesen Erfahrungen möchte Veronica noch einmal mit dem Ältesten der Bruderschaft sprechen, um ihn von seinem Kurs der Abschottung abzubringen.

Er blockt ab.
Da würden sich beim nächsten Versuch ein paar nützliche Technologien im Handgepäck sicher gut als Überzeugungshilfe machen, oder? Diese gilt es nun zu finden.
Westlich des Gibson-Schrottplatzes steht eine Hütte, in der sich ein Terminal befindet, das nur in Veronicas Beisein aktiviert werden kann.
Zur Auswahl für die weitere Suche stehen eine Impulswaffe, ein Enfernungsmesser und landwirtschaftliche Technologien. Auch hier genügt eines davon.

Wir nehmen den Entfernungsmesser.
HELIOS One ist ja gleich um die Ecke und dieses ARCHIMEDES-Dingens schnell aktiviert. Danach schlägt Veronica vor, den Pfandleiher in Westside oder den Geschenkeladen im Vault 21 aufzusuchen, um nach einem alten Entfernungsmesser zu fragen. Beim Pfandleiher haben wir Pech, doch Sarah Weintraub hatte vor kurzem einen im Angebot. Ein nervöser Reisender mit Sprenghalsband kaufte ihn und ließ sich von ihr ein Versteck empfehlen.
Dort suchen wir den Mann, finden aber nur seine Leiche.
Nach etwas Herumfragen finden wir einen Jungen (Max), der mit dem gesuchten Teil als Spielzeugwaffe herumfummelt. Eine ordentliche Leistung, immerhin wiegt es 15 Pfund...
Wenn man ihn ins Bett schickt, kann man ihm die "Waffe" klauen ... oder eben teuer abkaufen.

Mit dem Euclid C-Detektor geht es zurück nach Hidden Valley.
Im Bunker laufen uns ein paar missgelaunte Paladine über den Weg.
... und der Älteste blockt wieder ab ...

Veronica erkennt, dass sie die Bruderschaft nicht ändern kann. Sie muss sich nun entscheiden, wie sie weiterleben will. Nimmt ihr der Kurier diese Entscheidung nicht ab, so bleibt sie bei der Bruderschaft. Sie will nur mal kurz vor die Tür, wo schon vier Paladine auf sie warten, um sie als Verräterin hinzurichten. Hat man diese besiegt, so kann man Veronica als Begleiter behalten und sie erhält das Extra "Stählerne Bande" (deutliche Rüstungsverbesserung).

Bestärkt man Veronica darin, sich den Anhängern der Apokalypse anzuschließen, dann lassen sie die Paladine passieren ... ins selbst gewählte Exil.
Der Weg führt zum Anhänger-Außenposten, doch Dr.Schiller, der alle Neueinstellungen vornimmt, ist nicht da. Man soll einen Tag warten.
Wenn man am nächsten Tag wiederkommt, dann wurde der Außenposten von den Paladinen gestürmt, alle Anwesenden getötet und man darf die vier bösen Buben ebenfalls erledigen. Veronica gibt sich natürlich die Schuld daran und beschließt, sich zukünftig von anderen fernzuhalten – zu deren Schutz. Als Extra gibt es "Rebellin ohne Ziel" (waffenlose Angriffsrate erhöht).

Ach, und in beiden Fällen bekommt man einen ganzen Haufen schöner Waffen und Rüssis. Ist doch auch was wert ...



Geschrieben von Moonlord