Fallout 3 - DLC - Lösungshilfe »Mothership Zeta« • HQ 2.6.1
HQ #2.6.1 • Da war noch was im Kryogeniklabor
Klar gehe ich jetzt aufräumen. Entleere vorher alle Taschen, prüfe Munition und Waffen und dann los.
In dem ersten großen Raum betätige ich jetzt den Freilassungsmechanismus, wo die unter einem liegende Gefangenenzelle geöffnet wird. In diesem dann zugänglichen Raum findet sich neben diverser Ausrüstung (Munition 5.56x45, 10mm, Druckkochtopf, eine Dampfanzeige, Biogels der Alien, …, Krücke), drei Behältern mit Alien-Utensilien auch eine Gefangenensprachaufzeichnung #4. Ich ignoriere den Teleporter und gehe weiter den Weg, den ich mit Tercorien gegangen bin. Dann komme ich in den Bereich, wo in den Seitenräumen Alines waren. Ich aktiviere zwei Schalter und Raider, sowie Ghule werden aufgetaut. Die Raider würden bei einem Kampf gleichzeitig gegen die Aliens mit den Elektroschockstäben bewaffnen. Als eine Raiderfrau gegen einen Leuchtenden kämpft, bin ich froh den Arzt nicht dabei zu haben (die Raider mit +62 EP).
Dann komme ich in dem linken Raum an, wo die drei Schalter anzutreffen waren. Plündere den kleinen Raum und lasse erneut die Finger von dem rechten vorderen Schalter (er taut alle Eingefrorenen auf). Weil aber im unteren Bereich in drei Regalen alles liegt, von der Granate Splitter, über 44er Magnum mit Zielfernrohr und benötigter Munition, Lasergewehr, Raiderrüstungen …, rüsten sie sich aus. Ich sacke zuerst alles ein (+ 300 kg), man war das schwer und gehe zurück ausladen. Tercorien hat indessen Kryo-Granaten und Kryo-Minen hergestellt. Finde im »Wohnbereich« des Triebwerksraumes noch ein Buttercup-Spielzeug (Wert 150). Und gehe anschließend wieder bis zu dem Raum, wo noch immer die Raider eingefroren sind.
Ok, es sind auch Ghule dabei, insgesamt drei bis zum plündernden wilden Ghul (dieser mit + 42 EP). Die vier Raider haben bis auf Munition nichts im Gepäck. Das ist aber auch klar. Das lag ja eine Etage tiefer. Den restlichen Weg im Labor kann man sich sparen. Denn die beiden Shotttüren zu dem Raum, hinter denen Männer der Kompanie von Tercorien liegen sind versiegelt. Der Schalter ist inaktiv.
Dann also vom Teleporter zum Kryogenischen Speicher. Hier sind ja immer noch Aliens am Werkeln. Finde insgesamt noch fünf. Hier kann man Dinge ausprobieren. Wem danach ist. Es sind nämlich vier Übermutantensuperlords eingefroren. Es sind jeweils zwei. Man kann sie über einen Schalter auf der oberen Etage befreien und sie kämpfen ganz gut mit den Aliens. Weil sich zu dem auf der oberen Etage mehrere Schalter befinden, mit denen man Lebewesen wieder einfrosten kann, ist es schon etwas für die, die auf ihre Nerven schwören. Neben zwei Heilungsbögen und diversen Behältern erlange ich im unteren Bereich im linken Gang (also ganz hinten) die Gefangenenaufzeichnung #16.
Gehe anschließend in den ersten Raum des Kryogenischen Speichers, den wir mit Tercorien und seinen beiden Männern betreten hatten. Dort findet sich die Gefangenenaufzeichnung #25.
Noch einen kurzen Abstecher in das Kryogeniklabor. Aber nur um in dem Raum hintern den versiegelten Türen die Ausrüstung aufzunehmen (Vorkriegshut, Ledergürtel, Schildplattbrille, zwei Hochleistungsstrahlenanzüge, Schrotpatronen, Granaten Impuls, eine Mine Splitter …, .32-Pistole - ohne Munition, leider).
Zurück im Triebwerksraum hat zum ersten Mal überhaupt der Müll nicht zugenommen. Nur zwei Aliens waren den aufmerksamen Blicken meiner Begleiter nicht entkommen.
Quelle 1: | »Overhaul E-MOD Version 5.1« |
Quelle 2: | Modifikation Unofficial Fallout 3 Patch« |
Hinweis 1: | erster Wert beim Fund / zweiter Wert 100 Prozent repariert |