Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Lonesome Road - Der Start

„Bestie“ taucht auf, ein Gezeichneter mit Gesichtsmaske, die angeblich einem Legaten nachempfungen ist. Leider kommen wir nicht ins Gespräch. Dafür steht ein LKW herum, auf dessen Ladefläche man eine Servicestation angebracht hat. Wurde auch Zeit, unser Inventar lief langsam über.

Im Hintergrund überquert eine andere Straße unsere High Road. „Keep out“ hat jmand, Ulsyyes?, in weißer Schrift dort aufgemalt. Für uns ist das eine Einladung zum Hochklettern. So besuchen wir das „Krähennest“ und finden noch einmal einen Platz zum Ausruhen, bevor es wirklich gefährlich wird.
Todeskrallen haben sich auf unserem Weg eingenistet. Mehrmals stoßen wir auf sie, einmal sogar durch einen fiesen Hinterhalt, als wir einen Camper durchsuchen wollen.

Die Straße endet vor einem verschütteten Tunnel. Es gibt zwar einen Weg nach links zu einer Schlucht, aber vorher halten wir uns rechts, um einen Abstecher zum Rastplatz Junction 7 zu machen. Für die Quest wäre das nicht notwendig, doch von früheren Besuchen wissen wir, dass wir die Schneekugel dort finden werden.
Leider finden wir auch wieder ein Rudel Tunnelgräber …

Zurück am Ende der Straße. Auf dem nächsten Teil des Weges müssen wir etwas vorsichtiger sein. Mehrere Tornisterladungen sind zwischen den herumliegenden Felsbrocken versteckt, was ziemlich schmerzhaft werden kann. Und dann, nachdem wir dort duchrgekommen sind, laufen wir einem Irren mit Kettensäge über den Weg („Knochensäge“). Wir lieben diese Gegend!

Nachdem wie die Baustelle gesäubert und geplündert haben, sind wir fast am Ziel. Am Ziel dieser Quest natürlich, nicht am Ziel des DLC. Vor uns liegt die Ashton-Silo-Kontrollstation, an der wir die Tür zum nächsten Abschnitt öffnen können. Dann mal los …
„Sch***!“
Das war wohl der falsche Hebel.
Ohne die Möglichkeit einzugreifen, sehen wir zu, wie eine Rakete den Bunker verlässt, sich in die Luft erhebt und irgendwo im Westen einschlägt. Na hoffentlich haben wir nichts wichtiges getroffen ...



Geschrieben von Moonlord