Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Lonesome Road - Der Auftrag

Der Auftrag lautet: Wir sollen Ulysses finden … irgendwie. Na ja, eigentlich sollen wir uns erst mal einen Zünder für die überall herumliegenden Sprengköpfe besorgen. Das ist keine überflüssige Beschäftigungstherapie! Den brauchen wir wirklich, da unser Weg noch oft genug versperrt sein wird und wir ohne das Dingens nicht weiterkommen.
Nun gut, wir sind in Hopeville angekommen, bei all den freundlichen Gezeichneten.
Direkt über dem Siloausgang liegt noch ein Schlafsack, den wir einpacken. Er hat zwar ein ganz schönes Eigengewicht, ermöglicht es uns aber überall im Freien schlafen zu können, wenn wir die Kämpfe mal wieder übertrieben haben.
Den Laserzünder finden wir im Lager der Gezeichneten, oben auf den Dächern und ganz in der Nähe von „Roter Schein“, einem Raketenwerfer dessen vollständige Aufrüstung (3Mods) uns ein Steam-Achievement beschert. Die Zerstörung aller 30 Sprengköpfe gibt übrigens auch eins.
Der Rest des Weges ist vorgezeichnet, ein eingestürzter Überführungstunnel unser nächstes Ziel.

Wer (außer uns) ist in der Lage, eine Todeskralle zu massakrieren?
Im Tunnel liegt eine dieser Bestien tot herum, und wir hören Geräusche. Vorher hat ED-E noch eine weitere Erinnerung aus der Vergangenheit abgespielt, aber auch wenn das alles sehr interessant ist, so müssen wir doch mehr auf die Umgebung achten.
Die Quelle der Geräusche wird schnell klar: Tunnelgräber, schuppige halbhumanoide Wesen mit Leuchtaugen, stark und aggressiv. Einige von ihnen sind außerdem noch giftig. Da liegt Arbeit vor uns.
Als wir endlich den Ausgang erreicht haben und die High Road betreten, hält uns Ulysses den nächsten Vortrag. Er meint, wir waren schon einmal hier, doch leider können wir uns nicht erinnern. Egal, wir müssen wohl oder über die High Road passieren, um ihn finden zu können.



Geschrieben von Moonlord