Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Honest Hearts - Eine Familienangelegenheit

Wir reden mit Erwachende Wolke und sprechen sie auf ihre Familie an. Sie hat drei Kinder, die schon mit vielen anderen aus Zion evakuiert worden sind. Ihr Mann begleitete den Trupp, um für seine Sicherheit zu sorgen. Seitdem gibt es keine Nachrichten mehr. Allerdings vermutet sie, dass Daniel mehr darüber weiß, ihr aber nichts sagen will. Also versuchen wir mal unser Glück.

Erst will auch er uns nichts sagen, doch dann quetschen wir aus ihm heraus, dass zwar Wolkis Kinder in Sicherheit sind, ihr Mann aber bei einem Angriff der Weißbeine gefallen ist. Daniel wollte es ihr nicht sagen. Vielleicht hätte sie dann einen Rachefeldzug gestartet und wäre für den Stamm verloren … oder so.
Das war aber nicht richtig, finden wir, und lassen es den Missionar wissen. Immerhin geht es um Wolkis Familie, da hat sie wohl ein Recht darauf zu erfahren was geschehen ist.
Daniel sieht das auch ein, ist aber nach wie vor zu feige, es ihr selbst zu sagen.

Wir reden mit ihr. Zwar haben wir wieder die Option sie zu belügen, doch die Wahrheit ist immer besser, auch wenn sie schmerzhaft ist. Haben wir von Weißer Vogel gelernt. Wir sagen ihr auch, dass Daniel nur das Beste für den Stamm wollte, und es ihr deshalb verheimlicht hat. Wolki beruhigt sich wieder. Da ist noch ein langes klärendes Gespräch zwischen den beiden offen, aber die Quest ist erst einmal erfüllt.



Geschrieben von Moonlord