Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Dead Money - Halsband 14 finden: Dean Domino

Die Suche nach dem Ghul im Heuhaufen hat begonnen.
Nein, wir müssen nicht ins Heu – war nur eine dumme Bemerkung – wir müssen zum Residential District.
Diesmal haben wir es mit echten Fallen zu tun, mit Minen, Bärenfallen und mit Laserfallen, die durch Druckplatten oder Stolperdrähte ausgelöst werden. Nichts Besonderes also für einen geübten Kurier, der schon hunderten paranoiden Typen der Mojave die Post vom Finanzamt gebracht hat.
Trotzdem heißt es vorsichtig sein, denn das Geistervolk treibt auch hier sein Unwesen.

Nach einen schier endlosen Weg, vorbei an der Wolke und immer wieder über Balkons und Dächer, finden wir den Ghul schließlich in einem Zimmerchen weit oben auf einen Stuhl. Wir setzen uns demonstrativ daneben und schauen ihn an. Warum grinst er jetzt so dreckig? Verärgert wollen wir aufspringen, doch Dean hält uns zurück. Da merken wir es auch. Mit dem Suhl stimmt was nicht!
Sprengfalle?
Dean nickt.
Na toll!
Es folgt das übliche Gespräch, in dem wir mit “Sprengstoff 25”, “Sprache 25” und “Feilschen 50” punkten können. Zum Schluss machen wir ihm klar, dass wir nun mal auf seine Mitarbeit angewiesen sind. Dazu genügt es jedoch, ihn am Leben zu lassen. Von “unversehrt” war nie die Rede. Dean lässt sich das kurz durch den Kopf gehen und willigt dann ein. Wir treffen uns am Brunnen. 660 EP
Wahlweise können wir auch gemeinsam mit ihm dorthin gehen. Er zeigt uns dann eine Abkürzung durch die Wolke.

Als Begleiter färbt Dean auf den Kurier ab. Mit dem Extra “Unsteter Lebenswandel” kann sich der Kurier kurzzeitig in der Wolke aufhalten ohne Schaden zu nehmen. Danach reduziert sich der Schaden um 25%.

Deans zweites Extra heißt “Sierra Madre-Martini”, das Rezept für einen gleichnamigen Drink aus Wolkenrückständen und Junkfood. Wohl bekomm's.



Geschrieben von Moonlord