Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Dead Money - Halsband 8 finden: "Dog"

Dog ist ein Supermutant, den wir im Polizeirevier finden sollen. Dieses liegt westlich vom Brunnen in der Villa, wie dieser Teil des Sierra Madre-Komplaxes heißt. Zuerst schauen wir uns allerdings etwas um.
Es lohnt sich. Wir finden einen Verkaufsautomaten, wie wir ihn schon im Bunker gesehen haben und stellen fest, dass er für gefundene Zigaretten Sierra Madre-Chips ausspuckt. Diese Chips finden auch in allen Wandbrunnen und oft auf der Straße verteilt. Außerdem stoßen wir schon bald auf das erste von Deans Geheimverstecken, Koffern voller nützlicher Ausrüstung, die durch eine leuchtende Hand an der Mauer markiert sind. In der Villa gibt es insgesamt vier davon.

Der Weg zum Polizeirevier ist leicht zu finden. Wir folgen einfach den Schildern. Kurz vor dem Ziel bekommen wir auch die Gelegenheit, unser Holo-Gewehr auszuprobieren. Dieses Geistervolk wird sich später noch als wahre Landplage herausstellen. Also: immer draufhalten, auch wenn er am Boden liegt. Erst wenn man seine Leiche fleddern kann ist er wirklich tot.

Im Polizeirevier angekommen beginnt das Gepiepse. Ab jetzt gewöhnen wir uns an, auf Funkgeräte, Radios und Lautsprecher erst einmal zu schießen, sobals wir sie sehen. Dann schauen wir uns um.
Den Muti im Käfig ignorieren wir noch. Rechts vom ihm führt eine Tür zu den Toiletten und Umkleiden, wo wir eine vernünftige Rüstung abstauben können. Auch ein weiteres Geheimverstecke finden wir.
Im nächsten Gang sind die Zellen. Die sollten wir uns merken, denn in einer davon steht ein benutzbares Bett, eine Seltenheit in diesem DLC.
Als nächstes müssen wir in den Keller.
Obwohl hier alles den Anschein erweckt, dass wir beobachtet werde, droht uns kaum Gefahr. Abgesehen von Piepsgeräten natürlich. Nach etlichen Stahltüren finden wir im letzten Raum ein Audiolog. “Dog – Befehlsband” enthält nur eine kurze Ansage: “Dog, zurück in den Käfig!”
Diese spielen wir in Hörweite des Supermutis ab.
Jetzt kommen schier endlose Gespräche mit “God”, dem vernunftbegabten Teil der Mutipsyche auf uns zu. Wir müssen ihn irgendwie überzeugen, mit uns zum Brunnen zu kommen oder dort auf uns zu warten, was uns schließlich auch gelingt. Na ja, gemeinsam reisen ist die bessere Variante, denn als wir uns kurz darauf selbst auf den Rückweg machen, laufen wir den Men in Black über den Weg. Schöne Sch***! …
Aber was soll's. Die Quest ist mit dem Öffnen der Zellentür bereits erledigt. Auf zu neuen (Un)taten! 660 EP

Mit God als Begleiter bekommt man das Extra “In meinen Fußstapfen”. Da diese so groß sind, erleichtert es dem Kurier das Schleichen und lässt ihn ohne Probleme Fallen ausweichen.
Dog bringt ein anderes Extra mit, dass ein Wiederaufstehen KO-geschlagener Gegner verhindert. Es wird allerdings nicht im Pipboy angezeigt.



Geschrieben von Moonlord