Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Dead Money - Feierliche Eröffnung des Sierra Madre!

Manny hatte auch schon bessere Ideen gehabt, als nachzuschauen, wohin wohl ein Abflussgitter mitten im Nichts führen würde. Dabei hätte doch der kopflose Tote im Vorraum Warnung genug sein müssen. Aber nein … die freundliche Stimme aus dem Radio lockte ihn, und Manny schritt, alle Vorsicht außer acht lassend, darauf zu. Er sah noch das ausströmende Gas, doch es war bereits zu spät.

Die Quest wird gleich zu Spielbeginn ausgelöst, nachdem der Kurier das Haus von Doc Mitchell in Goodsprings verlässt. Sein PipBoy fängt ein Radiosignal auf und der Questpfeil weist auf eine Stelle im Ödland. Hier führt ein Abflussgitter in einen alten Bruderschaftsbunker. Trotz der Nachricht, dass man das Ödland während der Quests nicht mehr betreten kann, tritt das erst ein, wenn man sich dem Radio nähert. Der Seitengang ist frei zugänglich.

Nach unserer kurzen Ohnmacht erwachen wir vor einem wasserlosen Brunnen. Das Hologramm eines alten Mannes lächelt auf uns herab. Oder eher nicht. Eigentlich sieht der alte Knabe, der sich als „Vater Elijah“ vorstellt, nicht sehr freundlich aus, und dieses Sprenghalsband um unseren Hals scheint den Verdacht zu bestätigen: Er möchte, dass wir für ihn die Kastagnetten aus dem Feuer holen … oder wie das alte Sprichwort sonst lautete. Die Alternative wäre … na ja, fangen wir an.



Geschrieben von Moonlord