Fallout 1: Merkmale
| Merkmal | Vorteil | Nachteil |
|---|---|---|
| Anfällig | schnellere Erholung von Nebenwirkungen von Präparaten | doppelt so hohe Wahrscheinlichkeit, abhängig zu werden |
| Begabt | +1 zu allen SPECIAL Stats | -10% auf alle Fertigkeiten, -5 Punkte pro Levelaufstieg |
| Einhändig | +20% Trefferchance mit Einhandwaffen | -40% Trefferchance mit Zweihandwaffen |
| Faustkämpfer | +4 Nahkampfschaden | -30% kritischer Schaden |
| Kamikaze | +5 Reaktion | keine natürliche Rüstungsklasse |
| kleiner Körperbau | +1 Beweglichkeit | Gewichtslimit = 25 + (15xStärke) |
| Nachtmensch | +1 Intelligenz und Wahrnehmung zwischen 18.01 - 06.00 Uhr | -1 Intelligenz und Wahrnehmung zwischen 06.01 - 18.00 Uhr |
| Schläger | +2 Stärke | -2 Aktionspunkte |
| Schnellschütze | -1 Aktionspunkt für alle Waffen | keine Möglichkeit mehr zum Zielen |
| Schneller Stoffwechsel | +2 Heilungsrate | 0% Gift- und Strahlungsresistenz |
| Stabil | halb so hohe Chance, von Präparaten abhängig zu werden | 50%ige Wirkungszeit von Präparaten |
| Treffsicher | +10% kritische Trefferchance | -30% Schaden |
| Umgänglich | +15% auf Erste Hilfe, Arzt, Sprache und Feilschen | -10% auf kleine Waffen, große Waffen, Energiewaffen, Wurfwaffen, Nahkampfwaffen und Unbewaffnet |
| Verhext | mehr kritische Mißerfolge für Gegner | mehr kritische Mißerfolge für den eigenen Charakter |
| Versiert | +10% auf alle Fertigkeiten | nur alle 4 Level Wahl eines Perks |
| Wilder Kämfper | unterschiedliche Todesanimationen | kein Nachteil |
Geschrieben von Silva