Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 4: Lösung Nebenquests - Fallakten

Fallakten
In der Dekektei Valentine hat Valentines Sekretärin Ellie noch einige ungelöste Fälle die es lösen gilt. Wollt ihr Nick Valentine unter die Arme greifen?

Ellie hat Arbeit für euch



Der Goldene Grashüpfer
Mit dem Abspielen von „Marty Bullfinchs Holoband“ beginnt diese Fallakte. Valentines ehemaliger Partner Marty Bullfinch glaubt, dass sich in dem namensgebenden Goldenen Grashüpfer auf der Faneuil Hall eine Schatzkarte befindet. Dort angekommen trefft ihr auf zahlreiche Supermutanten und müsst euch von Etage zu Etage bis aufs Dach durchkämpfen.

Marty Bullfinch hat es nicht geschafft

Auf den Weg dahin, könnt ihr in der Faneuil Hall eine Ausgabe der Zeitschrift „Leben und Lieben“ einsammeln. Auf dem Dach selbst entdeckt ihr Bullfinchs Leiche und im Goldenen Grashüpfer eine Notiz. In dem Stück Papier steht, dass im Grab von Shem Drownes der Schatz verbuddelt wurde. Am Friedhof warten einige wilde Ghule auf euch. Habt ihr euch um diese gekümmert, könnt ihr das Grab ausheben und erhaltet neben einigen Kupfer-, Silber- und Goldbarren auch die einzigartige Waffe „Shem-Drowne-Schwert“. Damit ist der Fall gelöst.



Spurlos verschwunden
Bei diesem Fall gilt es den vermissten Earl Sterling, Barkeeper im Dugout Inn, zu suchen. Um nach Hinweisen seines Verschwindens zu suchen, müsst ihr Zutritt zu seinem Haus gelangen. Dafür könnt ihr einfach das Schloss seiner Haustür knacken oder alternativ den Haustürschlüssel von Vadim Bobrov im Dugout Inn holen.

Im Haus sucht ihr nach Hinweisen und findet neben dem Sofa ein Beleg für eine Operation im Mega Surgery Center. Dort angekommen sprecht ihr Doktor Sun darauf an. Ihr habt nun mehrere Möglichkeiten:

  • Ihr sprecht Doktor Sun auf den Beleg an und absolviert die zwei Sprachherausforderungen erfolgreich damit ihr nach den Kellerschlüssel fragen könnt. Nun könnt ihr ihn mit 100 Kronkorken bestechen oder die dritte Sprachherausforderung meistern um den Schlüssel zu erhalten
  • Ihr untersucht die Blutspuren auf den Boden die zum Chirurgiekeller führen und sprecht Doktor Sun daruf an. Wenn ihr die schwere Sprachherausforderung meistert gibt er euch den Schlüssel zum Keller
  • Ihr knackt das Schloss zum Chirurgiekeller

Verdächtige Blutspuren im Mega Surgery Center

Im Keller findet ihr Earl Sterlings Leiche und auf Doc Crocker. Im Gespräch mit ihm stellt sich heraus, dass die Operation missglückt ist. Ihr könnt versuchen mit Hilfe von Sprachherausforderungen die Situation friedlich zu lösen oder den Arzt verhaften zu lassen, aber egal für was ihr euch entscheidet, Crocker wird am Ende Suizid begehen. Am Ende könnt ihr nochmals mit Sun reden ehe es zurück zu Ellie geht. Damit ist dieser Fall auch gelöst.



Was lange währt
Wenn ihr die zwei anderen Fallakten erfolreich beendet habt und Valentine euch sympatisch findet, bittet euch der Synth um Hilfe: Auf seiner Hardware wurde Erinnerungen eines ehemaligen Cops gespeichert. Dazu zählen auch Erinnerungen eines alten Verbrechers namens Eddie Winter, der für zahllose Verbrechen verantwortlich ist. Winter hat sich vor 200 Jahren einem Strahlenexperiment unterzogen und lebt vermutlich heute noch als Ghul. Valentine würde ihn gerne für seine Schandtaten zur Rechenschaft ziehen. Allerdings ist er in einem sicheren Versteck eingeschlossen und nur mit einem zehnstelligen Code lässt sich Zutritt verschaffen.

Den Code hat Winter auf zehn verschiedenen Holobändern verewigt und eure Aufgabe ist es alle Holobänder aufzutreiben. Das „Eddie Winter Holoband 1“ übergibt euch Valentine direkt am Beginn der Quest. Bei folgenden Orten findet ihr die restlichen Holobänder und meist Computerterminals auf denen Koordinaten der restlichen Bänder gespeichert sind:

  • In Bostons Stadtteil Charleston befindet sich das AADTSL-Regionsbüro. Ihr müsst euch gegen zahlreiche Raider durchsetzen und findet das „Eddie Winter Holoband 0“ im Keller bei den Gefängniszellen. Im Gebäude gibt es aber außerdem zahlreiche andere nützliche Dinge zum aufsammeln darunter eine Mini-Atombombe, ein Fatman und eine Ausgabe der Zeitschrift „Pistolen und Patronen“
  • In dem Polizeirevier nahe dem Malden Center findet ihr in der obene Etage das „Eddie Winter Holoband 2“
  • Im Polizeirevier Quincy findet ihr das „Eddie Winter Holoband 3“ im Keller bei den Zellen. Um dorthin zu kommen müsst ihr allerdings einige Gunners aus dem Verkehr räumen darunter auch ihre Anführerin Tessa. Diese hinterlässt den einzigartigen Gegenstand „Tessas Faust“
  • Das Holoband „Eddie Winter Holoband 4“ findet ihr im Polizeirevier Natick
  • Bei der Sheriff-Dienstelle Nahant findet ihr das „Eddie Winter Holoband 5“
  • In einem Schreibtisch des weitesgehend zerstörten Polizeirevier Ost-Bosten findet ihr das „Eddie Winter Holoband 6“
  • Bewacht von Mischlingshunden liegt das „Eddie Winter Holoband 7“ in der oberen Etage des Polizeireviers Süd-Boston
  • Das „Eddie Winter Holoband 8“ findet ihr im 8. Revier in einer Zelle
  • Das letzte Holoband „Eddie Winter Holoband 9“ liegt beim Pier der Küstenwache auf einem Safe. Das Gebäude wird allerdings von Supermutanten bewohnt. Ihr solltet euch aber wenn ihr schonmal hier seid unbedingt im Untergeschoss umsehen. Dort gibt es zahlreiche Safes zum knacken, Munition, Chems und eine Ausgabe der Zeitschrift „Unglaublich überwältigende Geschichten“

Sobald ihr alle Holobänder habt könnt ihr sie Nick übergeben und euch auf den Weg zu Eddie Winters Versteck machen. Winters Bunker befindet sich bei der Andrew Station in der sich zahlreiche Raider niedergelassen haben. Wenn ihr euch bis zum Bunker vorgekämpft habt, gibt den Code von Valentine an der Bunkertür ein und ihr trefft endlich auf Eddie Winter.

Eddie Winter und Nick Valentine vor dem Showdown

Ihr könnt Winters sofort erledigen oder mit ihm reden. Nick wird ebenfalls mit dem Gangster reden wollen und letztlich läuft es auf den finalen Kampf hinaus. Nachdem ihr den Ghul bezwungen habt, solltet ihr unbedingt seine einzigartige Waffe „Eddies Frieden“ mitnehmen. Folgt Nick noch ein Stücken raus an die freie Luft und redet mit ihm über die Geschehnisse. Damit wäre diese Nebenquest beendet.



Geschrieben von levelup