Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 4: Lösung Nebenquests - Da gibt es Monster

Da gibt es Monster

Im Stadtteil Boston Harbor, zwischen den Hotel Harbormaster und dem Schankhaus Shamrock, trefft ihr auf einen Jungen namens Donny Kowalski. Er berichtet von einem Seeungeheuer, welches das nahegelegende Gewässer heimsucht.

Donny Kowalski in der Nähe der Docks

Wenn ihr darauf in Richtung des Müllfrachters schwimmt entdeckt ihr ein U-Boot welches ihr über die Luke betreten könnt. Dort trefft ihr auf Kapitän Zao. Er erzählt euch seine Geschichte und bittet euch um eure Hilfe. Zao möchte gerne zurück in seine Heimat fahren, benötigt aber dazu eine Dämpfungsspule sowie einen Gefechtskopf einer seiner Atomraketen.

Kapitän Zao

Habt ihr euch dazu entschlossen dem chinesischen Ghul zu helfen, dann sollt ihr euch erstmal auf die Suche nach der Dämpfungsspule machen. In dem Eisenwerk Saugus Ironworks im nördlich-zentralen Commonwealth befindet sich eine solche. Dort trefft ihr allerdings auf eine besonderes zähe Truppe von Raidern, den selbsternannten Geschmiedeten. Ebenfalls werdet ihr dort auf einen Jake Finch im Rahmen der Quest Aus dem Feuer treffen.

Saugus Ironworks im nördlich-zentralen Commonwealth

Kämpft euch bis zum Hochofen vor. Dort in der hinteren, rechten Ecke findet ihr das wonach ihr gesucht habt. Es lohnt sich aber ein weiterer Blick im Gebäudekomplex: Slag, der Anführer der Geschmiedeten, führt mit dem "Döner-Messer" eine besondere Waffe mit sich und außerdem könnt ihr eine "Wackelpuppe Sprengstoff" und eine Ausgabe der Zeitschrift "Picket Fences" einsammeln.

Kehrt ihr mit der Dämpfungsspule zu Zao zurück könnt ihr euch anschließend um den Gefechtskopf kümmern. Der befindet sich an einem Blindgänger im unteren Teil des U-Bootes. Dummerweiser wird die untere Etage von Zaos Crew, allesamt zu wilden Ghulen mutiert, bevölkert. Habt ihr euch um diese gekümmert und den Gefechtskopf gesichert, bittet euch Zao als letztes darum alles in der richtigen Reihenfolge am Reaktorkern zu montieren.

Als Belohnung schenkt euch der U-Boot Kapitän ein sogenanntes "Funkfeuer". Wenn ihr es wie eine Granate werft, startet eine kleine strategische Atomrakete vom U-Boot aus und explodiert am Standort dieses Funkfeuers.



Geschrieben von levelup