Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Begleiterquest - Ein Ghul der alten Schule

Raul Alfonso Tejada
Fallout
Die Begleiterquest des Ghuls Raul zu bekommen, erschien mir als die schwierigste Aufgabe. Einerseits ist es auf relativ niedrigem Level gesundheitsschädlich, sich zum Black Mountain hochzuarbeiten, andererseits darf man anscheinend mit einigen Personen noch nicht gesprochen haben, bevor man in Rauls Begleitung bei ihnen aufkreuzt. Zwei dieser Personen sind aber im Zuge der Hauptquest leicht und zeitig erreichbar.

Raul Alfonso Tejada stammt ursprünglich aus dem Umland von Mexico-City, wo er vor dem Krieg auf einer kleinen Farm aufgewachsen ist. Er ist damit der älteste aller möglichen Begleiter (vielleicht abgesehen von Rex) und stellt dieses Alter gerne heraus, wenn er mal wieder über alle mögliche Beschwerden jammert.
Die ganze Geschichte seiner Vergangenheit erzählt er übrigens irgendwann. Aber zurück zur Quest:

Der Kurier findet Raul im Gefängnisgebäude des Black Mountain. Im Vorraum stehen zwei Computer, wobei der neben dem Eingang mehrere Protokolleinträge enthält, zuletzt auch das Kennwort für Computer 2. Mit diesem öffnet man dann die Tür, trifft auf Raul und muss nur noch den Abflug schaffen. Tabitha mag ihren Lieblingsmechaniker nämlich nicht einfach ziehen lassen.

Da Raul immer über sein Alter jammert, muss man nun andere alte Menschen aufsuchen und herausfinden, wie sie mit dem täglichen Leben in der Gemeinschaft klarkommen.

Ranger Andy in Novac dürfte am leichtesten zu finden sein. Der ehemalige Ranger mit dem verletzten Bein wohnt in der zweiten Baracke gleich neben dem Dino. Er erzählt, dass er sich um Recht und Ordnung in Novac kümmert. Man kann ihm sagen, dass er keinesfalls nutzlos ist und bekommt als Dank für die aufmunternden Worte die Kampftechnik "Ranger-KO" beigebracht.
Raul ist nach der Geschichte schon etwas zugänglicher. Er fängt selbst an von seiner Vergangenheit zu berichten.
Sollte er das nicht von selbst tun, so empfielt sich ein Neuanfang, da dann die Quest nicht beendet werden kann.

Folgt man jetzt der Haupthandlung, so führt diese zu den Rumsern. Einer von ihnen, Loyal, hat ebenfalls schon einige Jahre auf dem Buckel, macht sich aber mit seinen Kenntnissen als Mechaniker für seine Leute sehr nützlich.
Raul findet das gut und berichtet weitere Details aus seinem Leben.

Veteran Nummer drei ist Corporal Sterling im Camp McCarran. Als ehemaliger Ranger geriet er in die Gefangenschaft der Legion, wo er gefoltert wurde. Schwer verletzt konnte er fliehen, das Leben als Ranger war vorbei. Doch Sterling blieb bei der Truppe, wo er seitdem als Scharfschütze seinen Dienst verrichtet.
Raul scheint sich nicht ganz sicher, ob reine Pflichterfüllung immer eine positive Sache ist, erzählt aber wieder von früher.

Am Ende der Geschichte überlegt er, ob er nicht wieder als Vaquero arbeiten sollte. Stimmt man ihm zu, dann erhält er das Extra "Alter Vaquero" verbunden mit 33% höherer Feuerrate bei Revolvern und Repetiergewehren (und ein nettes Vaquero-Outfit).
Überredet man ihn, lieber nur noch Dinge zu reparieren, gibt es das Extra "Komplettwartung" welches Rauls Begleiterextra "Regelmäßige Wartung" ersetzt. Der eigene Waffenverschleiß sinkt spürbar.



Geschrieben von Moonlord