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Fallout 4: Perception (Wahrnehmung)

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Wahrnehmung ist Ihr Bewusstsein für Ihre Umgebung und Ihr „sechster Sinn“. Je höher die
Wahrnehmung, desto höher ist Ihre Waffenpräzision im V.A.T.S.

Folgende Perks können Sie im Wahrnehmungs-Baum aktivieren:


Langfinger

Beschreibung vom Zentralrat der Ethikkommision Boston entfernt.

Wahrnehmungs-Voraussetzung: 1

- Rang 1: Die Chance, dass du beim Taschendiebstahl erwischt
wirst ist 25% kleiner
- Rang 2: (Mindestlevel 6) Die Chance, dass du beim Taschendiebstahl erwischt wirst ist 50% kleiner und du kannst eine scharfe Granate im Inventar einer Person platzieren
- Rang 3: (Mindestlevel 17) Die Chance, dass du beim Taschendiebstahl erwischt wirst ist 50% kleiner (Schreibfehler im Spiel? Vermutlich 75%) und du kannst ausgerüstete Waffen stehlen
- Rang 4: (Mindestlevel 30) Die Chance, dass du beim Taschendiebstahl erwischt wirst ist 100% kleiner und du kannst alle ausgerüsteten Gegenstände stehlen


Gewehrschütze

Immer langsam, Cowboy.

Wahrnehmungs-Voraussetzung: 2

- Rang 1: Nicht-automatische Gewehre verursachen 20% mehr
Schaden
- Rang 2: (Mindestlevel 9) Nicht-automatische Gewehre verursachen 40% mehr Schaden und ignorieren 15% des Rüstungswertes des Ziels
- Rang 3: (Mindestlevel 18) Nicht-automatische Gewehre verursachen 40% mehr Schaden und ignorieren 15% des Rüstungswertes des Ziels (Schreibfehler im Spiel? Vermutlich 60% und 20%)
- Rang 4: (Mindestlevel 31) Nicht-automatische Gewehre verursachen 80% mehr Schaden und ignorieren 25% des Rüstungswertes des Ziels und haben außerdem eine erhöhte Chance Körperteile zu verkrüppeln
- Rang 5: (Mindestlevel 46) Nicht-automatische Gewehre verursachen 100% mehr Schaden und ignorieren 30% des Rüstungswertes des Ziels und haben außerdem eine um 2% erhöhte Chance Körperteile zu verkrüppeln


Aufmerksamkeit

Wissen ist Macht.

Wahrnehmungs-Voraussetzung: 3
- Rang 1: Du kannst dir die Schadensresistenzen deiner Gegner im V.A.T.S. anschauen


Schlossknacker

Du hast die Schlüssel drin vergessen. Schon klar.

Wahrnehmungs-Voraussetzung: 4
- Rang 1: Du kannst fortgeschrittene Schlösser knacken und Schlösser sind prinzipiell einfacher zu knacken
- Rang 2: (Mindestlevel 7) Du kannst Experte-Schlösser knacken und Schlösser sind prinzipiell noch einfacher zu knacken
- Rang 3: (Mindestlevel 18) Du kannst Meister-Schlösser knacken und Schlösser sind prinzipiell noch einfacher zu knacken
- Rang 4: (Mindestlevel 41) Du brichst keine Haarklammern mehr ab und Schlösser sind noch viel einfacher zu knacken


Abrissexperte

Ich habe nur eine Frage. EXPLOSIONEN?

Wahrnehmungs-Voraussetzung: 5

- Rang 1: Sprengstoffe verursachen 25% mehr Schaden und du kannst sie an Laborstationen herstellen
- Rang 2: (Mindestlevel 10) Sprengstoffe verursachen 50% mehr Schaden und du kannst die Flugbahn deiner Granaten sehen, bevor du sie wirfst
- Rang 3: (Mindestlevel 22) Sprengstoffe verursachen 75% mehr Schaden und haben einen größeren Wirkungsbereich
- Rang 4: (Mindestlevel 34) Sprengstoffe verursachen 100% mehr Schaden und im V.A.T.S. abgeschossene Minen und Granaten verursachen ebenfalls doppelten Schaden


Nachtmensch


Sollten Sie einen plötzlichen, unstillbaren Durst auf Blut verspüren, melden Sie sich bitte umgehend im nächsten Krankenhaus.

Wahrnehmungs-Voraussetzung: 6

- Rang 1: Zwischen 18 und 6 Uhr sind deine Wahrnehmung und Intelligenz um 2 Punkte erhöht
- Rang 2: (Mindestlevel: 25) Zwischen 18 und 6 Uhr sind deine Wahrnehmung und Intelligenz um 3 Punkte erhöht und du hast eine Nachtsicht, wenn du schleichst


Refraktor

Alu-Hut nicht inklusive.

Wahrnehmungs-Voraussetzung: 7

- Rang 1: Deine Energieresistenz ist um 10% erhöht.
- Rang 2: (Mindestlevel 11) Deine Energieresistenz ist um 20% erhöht.
- Rang 3: (Mindestlevel 21) Deine Energieresistenz ist um 30% erhöht.
- Rang 4: (Mindestlevel 35) Deine Energieresistenz ist um 40% erhöht.
- Rang 5: (Mindestlevel 42) Deine Energieresistenz ist um 50% erhöht.


Scharfschütze

Präzision ist alles.

Wahrnehmungs-Voraussetzung: 8

- Rang 1: Du kannst beim Verwenden eines Zielfernrohres länger den Atmen anhalten
- Rang 2: (Mindestlevel 13) Nicht-automatische Gewehr mit Zielfernrohr haben eine Chance deinen Gegner zu Boden zu werfen
- Rang 3: (Mindestlevel 26) Nicht-automatische Gewehr mit Zielfernrohr erhalten im V.A.T.S. 25% Präzision auf Kopftreffer


Durch die Deckung

Hey, das ist irgendwie unfair.

Wahrnehmungs-Voraussetzung: 9

- Rang 1: Du kannst im V.A.T.S. ein Körperteil des Gegners, dass sich hinter Deckung befindet auf Kosten einer geringeren Präzision unter Beschuss nehmen
- Rang 2: (Mindestlevel 28) Die Präzision beim Anvisieren durch Deckung verringert sich nicht mehr


Massiertes Feuer

Wenn ein Treffer nicht ausreicht und zwei zu wenig sind.

Wahrnehmungs-Voraussetzung: 10

- Rang 1: Im V.A.T.S. erhält jeder darauffolgende Schuss auf dasselbe Körperteil eine um 10% erhöhte Präzision
- Rang 2: (Mindestlevel 26) Im V.A.T.S. erhält jeder darauffolgende Schuss auf dasselbe Körperteil eine um 15% erhöhte Präzision
- Rang 3: (Mindestlevel 50) Im V.A.T.S. erhält jeder darauffolgende Schuss auf dasselbe Körperteil eine um 20% erhöhte Präzision und verursacht 20% mehr Schaden




Geschrieben von Fraessig