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Fallout 4: Luck (Glück)

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Glück bestimmt, wie gut es das Schicksal mit Ihnen meint. Der Wert bestimmt die Aufladerate für kritische Treffer und die Qualität gefundener Gegenstände.

Folgende Perks können im Glück-Baum aktiviert werden.


Schatzsucher

Nicht den Hut vergessen!

Glück-Voraussetzung: 1

- Rang 1: Du findest mehr Kronkorken in Behältern
- Rang 2: (Mindestlevel 5) Du findest noch mehr Kronkorken in Behältern
- Rang 3: (Mindestlevel 25) Du findest nochmal mehr Kronkorken in Behältern
- Rang 4: (Mindestlevel 40) Du findest noch viel mehr Kronkorken in Behältern und wenn du einen Gegner tötest, besteht die Chance, dass er in einem Kronkorken-Regen explodiert


Schnorrer

Wer zweimal hinsieht, findet vielleicht noch was.

Glück-Voraussetzung: 2

- Rang 1: Du findest mehr Munition in Behältern
- Rang 2: (Mindestlevel 7) Du findest noch mehr Munition in Behältern
- Rang 3: (Mindestlevel 24) Du findest nochmal mehr Munition in Behältern
- Rang 4: (Mindestlevel 37) Du findest noch viel mehr Munition in Behältern


Blutiger Tod

Gib es zu. Das wirst du als Erstes aktivieren.

Glück-Voraussetzung: 3

- Rang 1: Du verursachst 5% mehr Schaden und Gegner explodieren manchmal in einer blutigen Masse
- Rang 2: (Mindestlevel 9) Du verursachst 10% mehr Schaden
- Rang 3: (Mindestlevel 31) Du verursachst 15% mehr Schaden
- Rang 4: (Mindestlevel 47) Wenn ein Gegner in einer blutigen Wolke explodiert, können Gegner in seine Nähe dasselbe Schicksal ereilen.


Mysteriöser Fremder

Ein Stalker mit Vorteilen.

Glück-Voraussetzung: 4

- Rang 1: Ein mysteriöser Fremder erscheint von Zeit zu Zeit im V.A.T.S. und hilft dir mit tödlicher Präzision
- Rang 2: (Mindestlevel 22) Der mysteriöse Fremde taucht jetzt öfter auf
- Rang 3: (Mindestlevel 41) Der mysteriöse Fremde taucht jetzt noch öfter auf und wenn er einen Feind tötet, besteht die Chance, dass sich deine kritische Trefferleiste auffüllt


Inselbegabung

Jeder hat eine Begabung. Und wenn nicht, dann hast du immer noch diesen Perk.

Glück-Voraussetzung: 5

- Rang 1: Du erhältst zufällig dreifache Erfahrungspunkte für abgeschlossene Aktionen - je niedriger deine Intelligenz, desto höher die Chance
- Rang 2: (Mindestlevel 11) Du erhältst zufällig fünffache Erfahrungspunkte für abgeschlossene Aktionen - je niedriger deine Intelligenz, desto höher die Chance
- Rang 3: (Mindestlevel 34) Erhältst du zufällige Bonus-Erfahrung, kannst du für kurze Zeit von allen getöteten Feinde fünffache Erfahrung erhalten


Mega-kritische Treffer

Das könnte jetzt ein bisschen wehtun.

Glück-Voraussetzung: 6

- Rang 1: Kritische Treffer verursachen 50% mehr Schaden
- Rang 2: (Mindestlevel 15) Kritische Treffer verursachen 100% mehr Schaden
- Rang 3: (Mindestlevel 40) Kritische Treffer verursachen 400% mehr Schaden


Kritischer Sparer

Auf den richtigen Moment kommt es an.

Glück-Voraussetzung: 7

- Rang 1: Du kannst dir im V.A.T.S. einen kritischen Treffer aufsparen
- Rang 2: (Mindestlevel 17) Du kannst dir im V.A.T.S. zwei kritische Treffer aufsparen
- Rang 3: (Mindestlevel 43) Du kannst dir im V.A.T.S. drei kritische Treffer aufsparen und erhältst die Chance beim Aufsparen eines kritischen Treffers, die Chance einen weiteren kritischen Treffer zu speichern


Sensenmannsprint


Auf du und du mit dem Tod persönlich.

Glück-Voraussetzung: 8

- Rang 1: Tötest du einen Gegner im V.A.T.S. besteht eine 15% Chance, dass deine Aktionspunkte wieder aufgefüllt werden
- Rang 2: (Mindestlevel 19) Tötest du einen Gegner im V.A.T.S. besteht eine 25% Chance, dass deine Aktionspunkte wieder aufgefüllt werden
- Rang 3: (Mindestlevel 46) Tötest du einen Gegner im V.A.T.S. besteht eine 35% Chance, dass deine Aktionspunkte und deine kritische Trefferleiste wieder aufgefüllt werden


Vierblättriges Kleeblatt

Und am Ende des Regenbogens steht ein Kronkorkentopf.

Glück-Voraussetzung: 9

- Rang 1: Jeder Treffer im V.A.T.S hat eine Chance deine kritische Trefferleiste zu füllen
- Rang 2: (Mindestlevel 13) Jeder Treffer im V.A.T.S hat eine höhere Chance deine kritische Trefferleiste zu füllen
- Rang 3: (Mindestlevel 32) Jeder Treffer im V.A.T.S hat eine noch höhere Chance deine kritische Trefferleiste zu füllen
- Rang 4: (Mindestlevel 48) Jeder Treffer im V.A.T.S hat eine noch viel höhere Chance deine kritische Trefferleiste zu füllen


Querschläger

Oh, na das nenn‘ ich aber Pech.

Glück-Voraussetzung: 10

- Rang 1: Fernangriffe deiner Gegner werden manchmal zurückgeworfen und töten den Feind sofort – je niedriger deine Gesundheit, desto höher die Chance
- Rang 2: (Mindestlevel 29) Die Chance, dass Kugeln abprallen, ist jetzt höher
- Rang 3: (Mindestlevel 50) Tötet eine zurückgeworfene Kugel einen Gegner, besteht die Chance, dass sich dein kritischer Angriffsbalken füllt



Geschrieben von Fraessig