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Fallout 4: Intelligence (Intelligenz)

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Intelligenz beschreibt Ihre geistigen Fähigkeiten. Sie bestimmt wieviel Erfahrungspunkte Sie sammeln.

Folgende Perks können Sie im Intelligenz-Baum aktivieren:


V.A.N.S.

Wer will schon selber nachdenken.

Intelligenz-Voraussetzung: 1

- Rang 1: Der Weg zum nächstgelegen Quest-Ziel wird dir im V.A.T.S. angezeigt


Arzt

Wer braucht schon eine Approbation wenn man Stil hat.

Intelligenz -Voraussetzung: 2

- Rang 1: Stimpacks stellen 50% deiner Gesundheit wieder her und Radaway entfernt mehr Strahlung
- Rang 2: (Mindestlevel 18) Stimpacks stellen 75% deiner Gesundheit wieder her und Radaway entfernt noch mehr Strahlung
- Rang 3: (Mindestlevel 30) Stimpacks stellen deine komplette Gesundheit wieder her und Radaway entfernt die komplette Strahlung
- Rang 4: (Mindestlevel 39) Stimpacks und Radaway wirken wesentlich schneller


Waffenfreak

Knarren, Knarren und äh … Knarren.

Intelligenz -Voraussetzung: 3

- Rang 1
: Sie erhalten Zugang zu Stufe 1 Modifikationen für Waffen
- Rang 2: (Mindestlevel 13) Sie erhalten Zugang zu Stufe 2 Modifikationen für Waffen
- Rang 3: (Mindestlevel 25) Sie erhalten Zugang zu Stufe 3 Modifikationen für Waffen
- Rang 4: (Mindestlevel 39) Sie erhalten Zugang zu Stufe 4 Modifikationen für Waffen


Hacker

Nein es ist keine Magie.

Intelligenz -Voraussetzung: 4

- Rang 1: Du kannst fortschrittliche Terminals hacken
- Rang 2: (Mindestlevel 9) Du kannst Experten-Terminals hacken
- Rang 3: (Mindestlevel 21) Du kannst Meister-Terminals hacken
- Rang 4: (Mindestlevel 33) Terminals werden nicht mehr gesperrt, wenn ein Hackversuch misslingt


Wiederverwerter

Wer hätte gedacht, dass Recyling so sinnvoll sein kann.

Intelligenz -Voraussetzung: 5

- Rang 1: Verwertest du Waffen und Rüstungen, erhältst du seltene Komponenten wie Schrauben, Aluminium und Kupfer.
- Rang 2: (Mindestlevel 23) Verwertest du Waffen und Rüstungen, erhältst du seltene Komponenten wie Schaltkreise, nukleares Material oder Glasfaseroptik und Gegenstände mit favorisierten Komponenten werden markiert


Wissenschaft

Nein ernsthaft …. WISSENSCHAFT!

Intelligenz -Voraussetzung: 6

- Rang 1: Sie erhalten Zugang zu Stufe 1 High-Tech-Modifikationen
- Rang 2: (Mindestlevel 17) Sie erhalten Zugang zu Stufe 2 High-Tech-Modifikationen
- Rang 3: (Mindestlevel 28) Sie erhalten Zugang zu Stufe 3 High-Tech-Modifikationen
- Rang 4: (Mindestlevel 41) Sie erhalten Zugang zu Stufe 4 High-Tech-Modifikationen


Apotheker

Was ist ein Rezept?

Intelligenz -Voraussetzung: 7

- Rang 1: Chems wirken 50% länger
- Rang 2: (Mindestlevel 16) Chems wirken 100% länger
- Rang 3: (Mindestlevel 32) Chems wirken 150% länger
- Rang 4: (Mindestlevel 45) Chems wirken 250% länger


Robotikexperte


Riecht es hier nach Schmieröl?

Intelligenz -Voraussetzung: 8

- Rang 1: Wenn du einen Roboter hackst, erhältst du die Chance, ihn ein- und auszuschalten beziehungsweise die Selbstzerstörung einzuleiten
- Rang 2: (Mindestlevel 19) Wenn du einen Roboter gehackt hast, kannst du ihn zum Angriff anstacheln
- Rang 3: (Mindestlevel 44) Wenn du einen Roboter gehackt hast, kannst du ihm genaue Anweisungen geben


Nuklearphysiker

Was kann da schon schiefgehen?

Intelligenz -Voraussetzung: 9

- Rang 1: Strahlungswaffen verursachen 50% mehr Schaden und Fusionskerne halten 25% länger
- Rang 2: (Mindestlevel 14) Strahlungswaffen verursachen 100% mehr Schaden und Fusionskerne halten 50% länger
- Rang 3: (Mindestlevel 26) Fusionskerne halten 100% länger und können wie Granaten aus der Powerrüstung ausgeworfen werden


Nerdwut!

Na toll. Jetzt hast du es wütend gemacht.

Intelligenz-Voraussetzung: 10

- Rang 1: Wenn deine Gesundheit unter 20% fällt, wird die Zeit um 20% verlangsamt, du erhältst eine Schadenresistenz von 20% und verursachst 20% mehr Schaden
- Rang 2: (Mindestlevel 31) Du erhältst eine Schadensresistenz von 30% und verursachst 30% mehr Schaden, solange „Nerdwut!“ aktiv ist
- Rang 3: (Mindestlevel 50) Du erhältst eine Schadensresistenz von 40% und verursachst 40% mehr Schaden, außerdem stellst du beim Töten eines Gegners verlorene Gesundheit wieder her, solange „Nerdwut!“ aktiv ist



Geschrieben von Fraessig