Fallout 4: Intelligence (Intelligenz)
Intelligenz beschreibt Ihre geistigen Fähigkeiten. Sie bestimmt wieviel Erfahrungspunkte Sie sammeln.
Folgende Perks können Sie im Intelligenz-Baum aktivieren:
V.A.N.S.
Wer will schon selber nachdenken.
Intelligenz-Voraussetzung: 1
- Rang 1: Der Weg zum nächstgelegen Quest-Ziel wird dir im V.A.T.S. angezeigt
Arzt
Wer braucht schon eine Approbation wenn man Stil hat.
Intelligenz -Voraussetzung: 2
- Rang 1: Stimpacks stellen 50% deiner Gesundheit wieder her und Radaway entfernt mehr Strahlung
- Rang 2: (Mindestlevel 18) Stimpacks stellen 75% deiner Gesundheit wieder her und Radaway entfernt noch mehr Strahlung
- Rang 3: (Mindestlevel 30) Stimpacks stellen deine komplette Gesundheit wieder her und Radaway entfernt die komplette Strahlung
- Rang 4: (Mindestlevel 39) Stimpacks und Radaway wirken wesentlich schneller
Waffenfreak
Knarren, Knarren und äh … Knarren.
Intelligenz -Voraussetzung: 3
- Rang 1: Sie erhalten Zugang zu Stufe 1 Modifikationen für Waffen
- Rang 2: (Mindestlevel 13) Sie erhalten Zugang zu Stufe 2 Modifikationen für Waffen
- Rang 3: (Mindestlevel 25) Sie erhalten Zugang zu Stufe 3 Modifikationen für Waffen
- Rang 4: (Mindestlevel 39) Sie erhalten Zugang zu Stufe 4 Modifikationen für Waffen
Hacker
Nein es ist keine Magie.
Intelligenz -Voraussetzung: 4
- Rang 1: Du kannst fortschrittliche Terminals hacken
- Rang 2: (Mindestlevel 9) Du kannst Experten-Terminals hacken
- Rang 3: (Mindestlevel 21) Du kannst Meister-Terminals hacken
- Rang 4: (Mindestlevel 33) Terminals werden nicht mehr gesperrt, wenn ein Hackversuch misslingt
Wiederverwerter
Wer hätte gedacht, dass Recyling so sinnvoll sein kann.
Intelligenz -Voraussetzung: 5
- Rang 1: Verwertest du Waffen und Rüstungen, erhältst du seltene Komponenten wie Schrauben, Aluminium und Kupfer.
- Rang 2: (Mindestlevel 23) Verwertest du Waffen und Rüstungen, erhältst du seltene Komponenten wie Schaltkreise, nukleares Material oder Glasfaseroptik und Gegenstände mit favorisierten Komponenten werden markiert
Wissenschaft
Nein ernsthaft …. WISSENSCHAFT!
Intelligenz -Voraussetzung: 6
- Rang 1: Sie erhalten Zugang zu Stufe 1 High-Tech-Modifikationen
- Rang 2: (Mindestlevel 17) Sie erhalten Zugang zu Stufe 2 High-Tech-Modifikationen
- Rang 3: (Mindestlevel 28) Sie erhalten Zugang zu Stufe 3 High-Tech-Modifikationen
- Rang 4: (Mindestlevel 41) Sie erhalten Zugang zu Stufe 4 High-Tech-Modifikationen
Apotheker
Was ist ein Rezept?
Intelligenz -Voraussetzung: 7
- Rang 1: Chems wirken 50% länger
- Rang 2: (Mindestlevel 16) Chems wirken 100% länger
- Rang 3: (Mindestlevel 32) Chems wirken 150% länger
- Rang 4: (Mindestlevel 45) Chems wirken 250% länger
Robotikexperte
Riecht es hier nach Schmieröl?
Intelligenz -Voraussetzung: 8
- Rang 1: Wenn du einen Roboter hackst, erhältst du die Chance, ihn ein- und auszuschalten beziehungsweise die Selbstzerstörung einzuleiten
- Rang 2: (Mindestlevel 19) Wenn du einen Roboter gehackt hast, kannst du ihn zum Angriff anstacheln
- Rang 3: (Mindestlevel 44) Wenn du einen Roboter gehackt hast, kannst du ihm genaue Anweisungen geben
Nuklearphysiker
Was kann da schon schiefgehen?
Intelligenz -Voraussetzung: 9
- Rang 1: Strahlungswaffen verursachen 50% mehr Schaden und Fusionskerne halten 25% länger
- Rang 2: (Mindestlevel 14) Strahlungswaffen verursachen 100% mehr Schaden und Fusionskerne halten 50% länger
- Rang 3: (Mindestlevel 26) Fusionskerne halten 100% länger und können wie Granaten aus der Powerrüstung ausgeworfen werden
Nerdwut!
Na toll. Jetzt hast du es wütend gemacht.
Intelligenz-Voraussetzung: 10
- Rang 1: Wenn deine Gesundheit unter 20% fällt, wird die Zeit um 20% verlangsamt, du erhältst eine Schadenresistenz von 20% und verursachst 20% mehr Schaden
- Rang 2: (Mindestlevel 31) Du erhältst eine Schadensresistenz von 30% und verursachst 30% mehr Schaden, solange „Nerdwut!“ aktiv ist
- Rang 3: (Mindestlevel 50) Du erhältst eine Schadensresistenz von 40% und verursachst 40% mehr Schaden, außerdem stellst du beim Töten eines Gegners verlorene Gesundheit wieder her, solange „Nerdwut!“ aktiv ist