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Fallout 4: Charisma (Charisma)

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Charisma ist Ihre Fähigkeit andere zu überzeugen und zu überreden. Je höher der Charsimawert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Sprachherausforderungen erfolgreich sind. Zudem beeinflusst er die Preise beim Handeln.

Folgende Perks können Sie im Charisma-Baum aktivieren:


Meisterhändler

Wer feilscht nicht gerne.

Charisma-Voraussetzung: 1

- Rang 1: Beim Kaufen und Verkaufen erzielst du bessere Preise
- Rang 2: (Mindestlevel 20) Beim Kaufen und Verkaufen erzielst du noch bessere Preise
- Rang 3: (Mindestlevel 41) Du kannst jetzt 500 Kronkorken in Läden investieren um ihren Geldvorrat zu erhöhen


Lady Killer/ Schwarze Witwe

Lasse deinen Charme spielen.

Charisma-Voraussetzung: 2

- Rang 1: Du verursachst bei Charakteren vom gegenteiligen Geschlecht 5% mehr Schaden und du kannst sie in Dialogen leichter überzeugen
- Rang 2: (Mindestlevel 7) Du verursachst bei Charakteren vom gegenteiligen Geschlecht 10% mehr Schaden, du kannst sie in Dialogen noch leichter überzeugen, und mit dem Skill „Einschüchtern“ schneller beruhigen
- Rang 3: (Mindestlevel 22) Du verursachst bei Charakteren vom gegenteiligen Geschlecht 15% mehr Schaden, du kannst sie in Dialogen noch viel leichter überzeugen und mit dem Skill „Einschüchtern“ noch schneller beruhigen


Einsamer Umherziehender

Wer braucht schon Freunde?

Charisma-Voraussetzung: 3

- Rang 1: Wenn du ohne Begleiter unterwegs bist, erleidest du 15% weniger Schaden und deine maximale Tragekapazität ist um 50% erhöht.
- Rang 2: (Mindestlevel 17) Wenn du ohne Begleiter unterwegs bist, erleidest du 30% weniger Schaden und deine maximale Tragekapazität ist um 100% erhöht.
- Rang 3: (Mindestlevel 40) Wenn du ohne Begleiter unterwegs bist, verursachst du 25% mehr Schaden


Kampfhund

Lass ihn von der Leine.

Charisma-Voraussetzung: 4

- Rang 1: Dein Hund kann einen Gegner festhalten, wodurch die Präzision beim Zielen im V.A.T.S. auf diesen erhöht ist
- Rang 2: (Mindestlevel 9) Wenn dein Hund in das Körperteil eines Feindes beißt, besteht die Chance, dass dieses Körperteil verkrüppelt wird
- Rang 3: (Mindestlevel 25) Wenn dein Hund in das Körperteil eines Feindes beißt, besteht die Chance, dass er Blutungen verursacht


Tierfreund

Auch Tiere haben Gefühle.

Charisma-Voraussetzung: 5

- Rang 1: Ziele mit deiner Waffe auf ein Tier mit niedrigem Level und du hast die Chance es zu beruhigen
- Rang 2: (Mindestlevel 12) Wenn du ein Tier beruhigt hast, kannst du es zum Angriff auf Feinde anstacheln
- Rang 3: (Mindestlevel 28) Wenn du ein Tier beruhigt hast, kannst du ihm genaue Anweisungen geben


Lokaler Anführer

Du bist geradezu dazu geboren irgendwas anzuführen.

Charisma-Voraussetzung: 6

- Rang 1: Du kannst zwischen Siedlungen Versorgungsrouten einrichten.
- Rang 2: (Mindestlevel 14) Du kannst in Siedlungen Läden und Arbeitsstationen bauen


Partyboy / Partygirl

Na dann, Prost!

Charisma-Voraussetzung: 7

- Rang 1: Du wirst nicht mehr alkoholabhängig
- Rang 2: (Mindestlevel 15) Der Effekt von Alkohol verdoppelt sich
- Rang 3: (Mindestlevel 37) Dein Glück erhöht sich um +3, solange du unter dem Einfluss von Alkohol stehst


Inspirierend

Du kannst ja nur großartig sein, wenn du mit mir abhängst.

Charisma-Voraussetzung: 8
- Rang 1: Deine Begleiter verursachen mehr Schaden und können dich nicht verletzen.
- Rang 2: (Mindestlevel 19) Deine Begleiter halten mehr Schaden aus und du kannst sie nicht mehr verletzen
- Rang 3: (Mindestlevel 43) Deine Begleiter können mehr tragen


Ödlandflüsterer

Mutierte Tiere haben besonders viele Gefühle.

Charisma-Voraussetzung: 9

- Rang 1: Ziele mit deiner Waffe auf eine Ödland-Kreatur mit niedrigem Level und du hast die Chance sie zu beruhigen
- Rang 2: (Mindestlevel 21) Wenn du eine Ödland-Kreatur beruhigt hast, kannst du sie zum Angriff auf Feinde anstacheln
- Rang 3: (Mindestlevel 49) Wenn du eine Ödland-Kreatur beruhigt hast, kannst du ihr genaue Anweisungen geben


Einschüchtern

Menschen haben keine Gefühle. Die musst du bedrohen.

Charisma-Voraussetzung: 10

- Rang 1: Ziele mit deiner Waffe auf einen menschlichen Gegner mit niedrigem Level und du hast die Chance ihn zu beruhigen
- Rang 2: (Mindestlevel 23) Wenn du jemanden beruhigt hast, kannst du ihn zum Angriff auf Feinde anstacheln
- Rang 3: (Mindestlevel 50) Wenn du jemanden beruhigt hast, kannst du ihm genaue Anweisungen geben



Geschrieben von Fraessig