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Fallout 3 - Bestiarium - mutierte Insekten

RAD-Skorpion RAD-Skorpione

RAD-Skorpione sind riesige mutierte Skorpione, die häufig in und um verlassene Gebäude anzutreffen sind. Sie entstanden aus dem nordamerikanischen Kaiserskorpion, die in vielen Zoohandlungen zur Zeit des Großen Krieges erhältlich waren. Sie haben sich seitdem verändert, sind von ehemals durchschnittlich 15 cm Länge viel größer, schneller und weitaus giftiger geworden als jemals zuvor. Trotzdem sind verschiedene Gegengifte aus ihrem veränderten, stärkeren Gift abgeleitet worden. Der RAD-Skorpion ist die häufigste anzutreffende Art in dem Gebiet um Washington D. C. Die Färbung des Chitinpanzers reicht von dunklem Braun bis zu einem gräulichen Blau. Die giftigen Raubtiere sind unterschiedlich schnell, manche erreichen schnell ihre Höchstgeschwindigkeit. In den meisten Fällen erlegen sie ihre Beute mit den Giftstacheln und nutzen die Scheren eher selten. Ein Treffer an dem Giftstachel ist sehr wirkungsvoll.


LV WN TP Spezialwaffe SD EP Hinweise
1 4 150 Stachel 22|15 TP/5 Sek. Gift 10 Giftdrüse
 LV = Level | WN = Wahrnehmung | TP =  Trefferpunkte | SD = Schaden | EP = Erfahrungspunkte | 2


RAD-Riesenskorpion RAD-Riesenskorpione

Diese Spezies ist eine deutlich größere Unterart des RAD-Skorpions. Sie erreichen eine beachtliche Größe. Häufig trifft man Riesen-RAD-Skorpione in Paaren und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass einer von ihnen zurückläuft, damit sie als Nächstes zusammen erneut angreifen können. Der Schutz durch ihren natürlichen Panzer ist doppelt so hoch wie bei den kleineren Artgenossen. Weiterhin zeigt das Gift eine deutlich höhere Dosis. Ein Angriff auf die Beine kann die Fortbewegung stoppen, aber die Wirkung liegt nur bei 50 Prozent. Auch hier ist der Angriff auf den Stachel einer der wirkungsvollsten.


LV WN TP Spezialwaffe SD EP Hinweise
13 350 60 Stachel 60|40 TP/5 Sek. Gift 25 Giftdrüse
 LV = Level | WN = Wahrnehmung | TP =  Trefferpunkte | SD = Schaden | EP = Erfahrungspunkte | 2


Albino RAD-Skorpion Albino RAD-Skorpione

Der Albino RAD-Skorpion ist eine besondere Form, die aus dem Kaiserskorpion hervorgegangen ist. Mit der Erweiterung in »Broken Steel« halten diese mutierten Tiere Einzug in die Welt von Fallout 3. Sie haben eine ähnliche Größe wie der Riesen-RAD-Skorpion. Sie sind allerdings nicht pigmentiert und daher weiß (möglicherweise eine Mutation durch die Radioaktivität). Sie sind eine der tödlichsten Kreaturen im Ödland der Hauptstadt. Sie schrecken vor nichts zurück und können manchmal im Kampf mit Todeskrallen oder Wachbots angetroffen werden, auch mit einer Gruppe von Riesenameisen nehmen sie es auf.




Riesensoldatenameise mutierte Ameisen

Die Ameisen sind sowohl der Strahlung und dem FEV ausgesetzt. Infolge dessen änderte sich ihre Größe. Sie erreicht durchschnittlich eine beachtliche Länge von 1,80 m und ihre Widerstandskraft durch verbesserte Panzerung erhöhte sich durchgreifend. Weil gesamte Ameisenvölker sich den Mutationen nicht entziehen konnten, sind heute die unterschiedlichsten Variationen vom Arbeiter im Riesenformat, dem Soldaten, aber auch dem Krieger anzutreffen. Sie bewachen eine Ameisenkönigin, die über enorme Ausmaße verfügt. Zudem sind Ameisen mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten ausgestattet, wie der Resistenz und dem Beherrschen von Feuer, der Fähigkeit, Schall auszusenden, Säure zu verspritzen oder gleich den Zentauren radioaktive Brocken zu schleudern (fast alle E-Mod1). Das Zielen und erfolgreiche Schießen auf die Fühler bringt sie zur Raserei, sodass sie alles angreifen, was in ihrer Nähe ist, auch die eigene Art. Sie können mit ihren Kauwerkzeugen kräftig zubeißen.


LV WN TP Spezialwaffe SD EP Hinweise
Riesenarbeiterameise
1 3 30 Feuer speien 16/Sek. 5 Ameisenfleisch
Riesensoldatenameise
8 4 150 Feuer speien 32/Sek. 10 Ameisenfleisch
Königin der Riesenameisen
- 4 1000 Ätzender Speichel 40 10 Ameisenfleisch
 LV = Level | WN = Wahrnehmung | TP =  Trefferpunkte | SD = Schaden | EP = Erfahrungspunkte | 2

Feuerameise ätzender Ameisenkrieger
Feuerameise ätzender Ameisenkrieger
Riesenarbeiterameise strahlender Ameisenkrieger
Riesenarbeiterameise strahlender Ameisenkrieger


Blähfliege Blähfliegen

Bei der Blähfliege handelt es sich um eine mutierte Schmeißfliege. Sie greift aus der Ferne an, indem sie Larven aus ihrem Bauch schießt, aus dem ein Stachel wächst. Anscheinend haben Blähfliegen unendlich viele Larven, denn wenn man sie nicht tötet oder abhängt, schießen sie pausenlos weiter. Blähfliegen sind in einen grünbraunen Panzer gehüllt. Sie leben meistens in Gruppen von zwei bis vier Exemplaren, können jedoch auch alleine angetroffen werden. Mit dem E-Mod1 kommen zahlreiche Variationen der Fliegen ins Spiel. Es gibt Schall- und Feuerfliegen, aber auch Säurebrummer.


LV WN TP Spezialwaffe SD EP Hinweise
1 5 15 Larven speien 5 1 Blähfliegenfleisch
 LV = Level | WN = Wahrnehmung | TP =  Trefferpunkte | SD = Schaden | EP = Erfahrungspunkte | 2

Feuerfliege Säurebrummer
Feuerfliege Säurebrummer
Schallfliege  
Schallfliege  


RAD-Kakerlake RAD-Kakerlaken

RAD-Kakerlaken entstammen den nie Herr zu werdenden Küchenschaben (auch Kakerlaken genannt), die durch radioaktive Strahlung mutierten. So wie ihre kleineren Vorgänger sind sie meist im Dunklen, in Tunneln, in der Nähe von Kanalisationen anzutreffen. Sie werden auch von Aas angezogen; wo also Aas zu finden ist, sind RAD-Kakerlaken nicht weit. Manchmal öffnet man einen Schachtdeckel und steht inmitten einer Kolonie. Die RAD-Kakerlaken sind bei den noch kleineren Exemplaren gut mit einem Baseballschläger oder einer anderen Schlagwaffe zu töten. Man sollte keine Munition verschwenden, es sei denn, man spielt den E-Mod1. Hier gibt es auch schnelle RAD-Kakerlaken, Feuerkakerlaken, die beim Tod in Flammen aufgehen oder Riesen-RAD-Kakerlaken. Um diese Exemplare sollte der unerfahrene Spieler zuerst einen Bogen schlagen.


LV WN TP Spezialwaffe SD EP Hinweise
1 3 5 - - 1 RAD-Kakerlakenfleisch
 LV = Level | WN = Wahrnehmung | TP =  Trefferpunkte | SD = Schaden | EP = Erfahrungspunkte | 2

schnelle RAD-Kakerlake  
schnelle RAD-Kakerlake  


 Quelle 1: »Alle Fotos entnommen aus Fallout 3 Gothy und dem Overhaul E-MOD Version 5.1«
 Quelle 2: »Alle Angaben in den Tabellen aus dem Lösungsbuch zu Fallout 3 - Friedensausgabe«

Geschrieben von VRanger