Fallout 3 - DLC - Lösungshilfe »Point Lookout« • NQ5
Auch für die Nebenquest nutze ich auch den Overhaul E-MOD 5.11 sowie die Modifikation Unofficial Fallout 3 Patch2 in der deutscher Übersetzung.
NQ #5 • Pliks SafariAuf dem Weg zu Plik gibt es in dem gangähnlichen Bereich auf der rechten Seite eine Räumlichkeit, die durch ein Gitter gut zu erkennen ist. Dort finden sich neben einer Munition Atom-Granate (Wert 500) auch Pliks Einsatztagebuch. Man sollte es unbedingt lesen. Denn es enthält Hinweise zur Jagd auf Ghule und schaltet das Extra »Ghul-Ökologie« mit einem Schadensbonus von +5 bei Angriffen auf Ghule frei. In dem Bett kann man nicht schlafen.
Das anschließende Gespräch mit Plik geht ausschließlich darum, ob man bereit ist für 1000 Kronkorken in eine Höhle zu gehen und sich verwilderten Ghulen zu stellen. Es ist ein Quest ohne Hilfe. Es soll nach andere Teilnehmer geben, sagt der Questgeber zum Schluss und wenn man bereit sei, solle man drinnen einen Knopf drücken.
Tipp: Wer den unbenannten Quest »Kennys Bär« in der Herzog Mine bereits gespielt hat, wird »Unmengen« an Splitterminen [SCH 300] haben. Diese sollten mitgenommen werden.
NQ #5.1 • Die Arena betreten und Plik das Signal geben, mit der Safari zu beginnenIn dem jetzt zugänglichen Gebiet »Pliks Safari« sollte man sich zuerst umschauen. Dort kann man mit Jacob Humboldt und Rip Smithy sprechen. Das sind die beiden anderen, die an der Safari teilnehmen. Sie sind für die kommende Aufgabe bescheiden ausgerüstet. Davon zeugen auch die wenigen Bärenfallen, die an möglichen Einfallspunkten der Ghule platziert worden sind. Also Achtung! Nicht selbst hineintreten. Ich platziere auf der Hängebrücke, an dem Zugang mit den Blechverschlägen, an dem Aufgang von unten und direkt nördlich des Bereiches bei den aufsteigenden Gasblasen eine gute Anzahl an Minen. Dabei darauf achten, dass die Abstände so gewählt werden, dass die Minen nicht selbst auslösen, wenn eine hochgeht. Dann lege ich meine Chinesische Tarnrüstung an und drücke den Knopf an den Sandsack-Barrikaden. Aufgabe erfüllt, meldet der PipBoy.
NQ #5.2 • Plik Safari überlebenMeinen Platz wähle ich an dem Zugang von unten, aber auf dem erhöhten Bereich, soweit es nach rechts geht. Meine Erfahrung: Ghule rennen zwar auf diese Anhöhe, kommen aber nicht nach rechts (vom Rücken an der Wand aus gesehen). Habe meine schallgedämpfte und mit Zieloptik versehene M14 SOPMOD Silenced [SCH 77 | GW 9 | Wert 350 | Kaliber 7.62x51] aus dem Overhaul E-Mod 5.11 mit dabei. Es ist an Ghulen alles dabei. Die streunende wilden Ghule bringen + 62 EP. Die Sumpfghule bringen nur + 12 EP. Es kommen mehrere Wellen, mit sehr vielen Leuchtenden. Ebenso aus allen zuvor beschriebenen Bereichen. Die Minen waren sehr praktisch. Dann meldet der PipBoy Aufgabe erfüllt.
Egal, was ich versucht habe, die beiden Mitstreiter waren nicht zu retten. Das »Geben«von Powerrüstungen in der Fallout-Wiki ist mit den Patches weder im Dialog noch über den Taschendiebstahl möglich. Die Ausrüstung von Rip Smithy (Metallrüstung, Unterhebelrepetiergewehr) oder Jacob Humboldt (Schmutzige Vorkriegskleidung, Doppelläufige Flinte) kann als einfach eingeschätzt werden.
NQ #5.3 • Plik mitteilen, dass Sie die Safari überlebt habenDann mal zu Plik. Der ist über die fantastische Darbietung erfreut und bietet quasi eine von einer Kundin verlegte Axt an: Amputierer [SCH 33 | GW 6 | Wert 55]
Die Aufgabe wird als erledigt mit + 100 EP vermerkt. Eine Wiederholung ist möglich. Aber nur etwas später (2 Tage), weil Plik »Nachschub« organisieren muss. Die Wiederholung kostet 500 Kronkorken. Man ist diesmal allein. Die Anzahl der Ghule dürfte annähernd gleich sein. Belohnung sind die geringe Beute und die erlangten Punkte.
Quelle 1: | »Overhaul E-MOD Version 5.1« |
Quelle 2: | Modifikation Unofficial Fallout 3 Patch« |