Fallout-Area
News-feed abonnieren

New Vegas: Dead Money - Galaveranstaltung auslösen

Nachdem wir alle drei Positionen besetzt haben startet die Quest. Sie führt uns ganz in den Norden der Salida del Sol und bis auf die Spitze des Glockenturms.
Der erste Teil des Weges ist bekannt. Hier waren wir schon, als wir God sein Plätzchen zugewiesen haben. Deshalb brauchen wir uns auch vorerst nicht allzu große Gedanken über das Geistervolk zu machen.
Vorerst!
Mit dem Erreichen von Campanas del Sol (was ich ohne Spanischkenntnisse jetzt nicht übersetzen will), erscheint eine ganze Reihe roter Markierungen auf unserem Pipboy. Wir sind entzückt!
Ein Großteil der Brut lauert im Keller und bietet sich für unsere gefundenen Handgranaten geradezu an. Noch eine Gasbombe hinterher und fertig. Dann geht es wieder nach oben. Über eine Leiter kommen wir zur Turmspitze und stehen vor der Galaveranstaltungs-Kontrollkonsole. Was für eine Wortschöpfung …
Nacheinander melden sich Eli, Christine (per Morsecode), God und Dean über Funk. Dann drücken wir auf 's Knöpfchen, um das Eröffnungsfeuerwerk zu genießen und unsere 100 EP einzustreichen.

Nein, es ist noch nicht vorbei.
Wir müssen jetzt den ganzen Weg zurücklatschen. Dabei hatten wir uns auf einen kleinen Teleport gefreut. Aber nichts da! Als kleine Entschädigung lauern wieder rudelweise Schnorchelmänner auf den Straßen. Wo die nur immer herkommen?
Endlich stehen wir am Sierra Madre-Haupttor. Haben wir auch alles erledigt? Alle Verstecke und die Schneekugel gefunden? Gut, denn wenn wir jetzt weitergehen, gibt es vielleicht kein Zurück.

Die Nachricht stimmt allerdings nur bedingt. Wenn wir die Questreihe erfolgreich beenden, können wir immer noch in aller Ruhe die Gegend besichtigen, solange wir das Sierra Madre nicht in Richtung Mojave verlassen.

Weiter im Text: Wir öffnen die Tür zum Sierra Madre-Kasino, bekommen endlich unseren Teleport, sehen unser Team am Boden liegen und fallen bewusstlos um … (1400 EP)



Geschrieben von Moonlord