Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 4: Lösung Nebenquests - Silver Shroud

Silver Shroud

In der Siedlung Goodneighbor trefft ihr in der Höhle der Erinnerungen auf Kent Connolly. Der Ghul ist ein großer Silver Shroud Fan, den Superhelden aus den Hubris Comics. Nur zu gern würde er auch ein Held sein und wünscht sich deswegen das Original Silver Shroud Outfit, welches in Boston für eine geplante Tv Serie aufbewahrt wurde. Kent bittet euch ihm das Kostüm zu besorgen. Mit genügend Überredungskunst könnt ihr eine Bezahlung verlangen.

Kent ist Silver Shrouds größter Fan

Also macht euch auf den Weg Richtung Westen zu Hubris Comics. Im Gebäude selbst trefft ihr auf einige Ghule. Im obersten Stockwerk findet ihr schließlich das Kostüm. Schaut euch aber ruhig etwas um. Im Gebäude findet ihr nämlich noch weitere interessante Gegenstände wie die Zeitschriften „Unglaublich überwältigende Geschichten“ und „Die Unaufhaltsamen“ als auch das „Grognak Kostüm“ sowie die „Grognak Axt“.

Kehrt zu dem Ghul zurück und übergibt ihm das Silver Shroud Outfit. Kent möchte das ihr den Silver Shroud spielt und das ihr seine Radiosendung hört. Durch das Silver Shroud Radio erfahrt ihr eure Ziele und Möglichkeiten für Gerechtigkeit zu sorgen.

Silver Shroud lebt!

Euer erstes Ziel ist Wayne Delancy, der eine Mutter und ihr Kind kaltblutig ermordet hat. Gibt ihm seine gerechte Strafe und hinterlässt eine Silver Shroud Visitenkarte die ihr zuvor von Kent erhalten habt. Ist das erledigt erhaltet ihr über das Radio euer neues Ziel. Es ist AJ, eine Dealer der sogar nicht davor zurückschreckt Chems an Kindern zu verkaufen. Ihr könnt mit ihm genauso verfahren wie ihr es mit Wayne getan habt oder euch bestechen lassen und ihn am Leben lassen. Mit erfolgreichen Sprachherausforderung könnt ihr dabei die Kronkorkensumme mehrfach erhöhen. Ihr könnt natürlich auch euch seine Kronkorken einsacken und ihn anschließend beseitigen.

Das dritte Ziel für Silver Shroud ist die Auftragskillerin Kendra. Ihren Aufenthaltsort erfahrt ihr von Whitechapel Charlie im Third Rail. Um diese Information von dem Roboter zu erhalten könnt ihr ihn bestechen oder überreden. Letztlich findet ihr Kendra in den Water Street Apartments. Dafür müsst ihr euch jedoch zuerst an den ganzen Raidern im Gebäude durchkämpfen. Bei der Leiche der Killerin findet ihr den Vertrag von ihrem aktuellen Ziel, Shelly Tiller.

Optimal könnt ihr an Stelle von Kendra Shelly ermorden, auch wenn dies der echte Silver Shroud nie tun würde. Shelly Tiller befindet sich im Trainingsgelände der Nationalgarde. Ihr findet dort auch eine Powerrüstung und mehrere Fusionskerne.

Nachdem Kendra auch Geschichte ist und ihr in Goodneighbor zurückgekehrt seid, erfahrt ihr durch Kens Radiokanal, dass Bürgermeister Hancock mit euch sprechen möchte. Durch ihn erfahrt ihr, dass Kendra zu einer Raider Gruppe unter der Führung von Sinjin gehört. Durch den Tod von der Killerin sinnt Sinjin nun nach Rache und es wäre laut Hancock nun eine gute Gelegenheit den Raidern ein für allemal den Gar auszumachen. Zur Belohnung winken Kronkorken deren Summe ihr mit entsprechender Überredungskunst noch weiter erhöhen könnt.

Um an Sinjin zu kommen sollt ihr seine zwei verbliebenden Handlanger ausschalten. Es handelt sich dabei um Smiling Kate in der Nähe von Bunker Hill und Northy der in der Nähe von Wattz Haushaltselektronik geflüchtet ist. Northy trägt eine Notiz bei sich die einen Hinweis darauf gibt, dass Sinjin Ken ein Besuch abstatten möchte. Also schnell nach Goodneighbor!

In der Höhle der Erinnerungen angekommen werdet ihr direkt von Irma angesprochen. Sie berichtet davon, dass ihr zu spät kommt und Kent bereits entführt wurde. Wenn ihr nun das Silver Shroud Radio verfolgt gibt es auch den Hinweis wo Sinjin den Ghul verschleppt hat: Ins Milton General Hospital. Nun gilt es also den Silver Shroud Fan zu befreien.

Dafür müsst ihr zahlreiche Raider bekämpfen ehe ihr letztlich in den Raum gelangt in den Sinjin mit einigen seiner Männer und Kent auf euch wartet. Doch die Raider schießen nicht direkt und ihr könnt mit Sinjin einige Wörter wechseln. Dabei gibt es optimal zwei schwere Sprachherausforderung zu meistern: „Mich zuerst töten“ rettet Kent das Leben und bei „Sinjins Männer Angst machen“ suchen Sinjins Männer das Weite.

Sinjin und seine Männer mit Kent

Unabhängig davon ob Kent überlebt könnt ihr die Quest mit einem abschließenden Gespräch mit Hancock beendet und seid nun um einige Kronkorken reicher.



Geschrieben von levelup