Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 4: Lösung Nebenquests - Der lange Weg vor uns

Der lange Weg vor uns

Wenn ihr das erste Mal das „Third Rail“ in Goodneigbor betretet, trefft ihr in einem Hinterzimmer auf den Söldner MacCready. Er ist gerade in einem Gespräch mit zwei Gunner, die ihm drohen. Ziehen die zwei Gunner davon, könnt ihr mit MacCready reden und ihn als Begleiter für 250 Kronkorken anheuern. Wenn ihr die Gesprächherausforderung erfolgreich meistert, schließt er euch auch für 200 Kronkorken an.

MacCready wird bedroht

Nach einigen Gesprächen und Entscheidungen die MacCready gefallen, sucht euer Begleiter ein Gespräch mit euch. Darin erklärt er, dass er bereit ist die Gunner Barnes und Winlock, die ihn in Goodneighbor noch bedroht haben, aufzusuchen und bei Seite zu räumen.

Begibt euch dafür zum Autobahnkreuz Mass Pike westlich von Diamond City. Bekämpft alle Gunners und ihr werdet unweigerlich auf die Barnes und Winlock treffen. Wenn ihr schon mal hier seid könnt ihr auch gleich die Powerrüstung und eine Ausgabe der Zweitschrift „Grognak der Barbar“ mitnehmen. Nach dem Kampf redet ihr nochmals mit MacCready und er wird euch eure Kronkorken wiedergeben, die ihr ihm zum Anheuern gegeben habt.

Im weiteren Verlauf eurer gemeinsamen Reise vertraut euch MacCready seine Lebensgeschichte an und erzählt euch auch davon, dass er auf der Suche nach einem Heilmittel für seinen sterbenskranken Sohn ist. Dieses Heilmittel soll sich nach seinen Informationen im Med-Tek Research befinden und darum bittet er euch ihn dahin zu begleiten.

Das Med-Tek Research

Dort angekommen müsst ihr zuerst die Eindämmungsabsperrung am Hauptterminal deaktivieren und schließlich mit Hilfe des Fahrstuhls in den Keller fahren, wo ihr über Umwege das Heilmittel „Vorbeugen“ findet. Dabei müst ihr euch gegen einige wilde Ghule behaupten. Im Gebäude findet ihr außerdem noch ein Fusionskern und gleich neben dem Heilmittel eine Ausgabe der Zeitschrift „Massachueetts-Chirurgenblatt“.

Als letztes muss das Heilmittel noch zu MacCreadys Sohn gebracht werden. Das übernimmt Daisy aus Goodneighbor die über gute Verbindungen zu Karawanenhändler verfügt und sicherstellen kann, dass das Heilmittel auch bei der richtigen Person ankommt. Übergibt ihr die Medizin und die Quest ist beendet.



Geschrieben von levelup