Fallout-Area
News-feed abonnieren

Fallout 3 - DLC - Lösungshilfe »Point Lookout« • uQ3

Point Lookout • unbenannte Quest - Kennys Bär » Verlorene Tochter |  » Erleuchte den Leuchtturm |  » Kennys Bär |  » Schatzsuche | 
Hauptquest | Nebenquest | wiederholbare Quest keine

uQ #3 • Kennys Bär

uQ #3.1 • Finde die Herzogmine

Die USS Ozymandias liegt südlich, Haleys Kramladen westlich und Ark & Dove Kathedrale nördlich des Zielortes. Ein sicherer Weg ist von dem Kramladen in östlicher Richtung und am besten geht man etwas erhöht am Ufer der anderen Seite.

uQ #3.2 • Erreiche Kennys Höhle und umgehe die Fallen

In der Mine angekommen muss man durch ein gut ausgedachtes System aus Fallen unterschiedlichster Art. Die Bärenfallen sind da noch recht harmlos. Aber alle spenden Punkte und so sollte ein Entschärfen immer vorgehen. Es sind auch gute Funde möglich, denn Minenkisten (bis zu 12 Minen Splitter bzw. Impuls), Werkzeugkästen oder Erste-Hilfe-Kästen, aber auch Motorradbrillen lassen sich bergen. Wenn man vor der Tür mit dem Namen »Bergmannsruhe« steht, hat man es erstmal geschafft.

uQ #3.3 • Beweise Kenny, dass Du es gut meinst

Darüber wundert sich auch Kenny. In einem Gespräch mit vielen Optionen berichtet er, wie er seine Kenntnisse beim Fallenbau erworben hat und warum er in der Höhle wohnt. Besser er ballert mit seinem Luftgewehr auf so gut wie alles. Diese von ihm eingerichtete Räumlichkeit bietet Bett und Kiste für den Spieler. Doch wie gelanget man nun an die Quest?

Wenn man Kenny auf die Möglichkeit des Wohnens anspricht, sagt er, dass er dem Spieler nicht traue. Die Option [Kind im Herzen] »Sei kein Spielverderber« oder eine Sprachherausforderung, die eigentlich bei 100 liegen sollte, um eine Chance bei ihm zu haben helfen zwar bei einem Quartier, doch sie lösen die Quest nicht aus. Nur wer fragt: »Wie kann ich beweisen, dass ich es gut meine?« startet die Aufgabe.

uQ #3.4 • Finde Kennys Bär im Stickwetter-Schacht

Er berichtet, dass sein Bär in ein großes Loch gefallen ist. Er meint damit einen Wetterschacht. Diesen erreicht man über die Tür zum »Stickwetterschacht«. In dieser Höhle sind ein paar Mirelurk-Jäger unterwegs. Man findet aber auch die Stelle, wo sich der Herzog nach Kennys Angaben erhängt haben soll. Der Bär ist wirklich am anderen Ende. Er sitzt etwas erhöht und wird von einer Lampe angestrahlt. Sicher, man hätte auch durch das Loch springen können und schauen, wie man mit den Sumpflurk-Königinnen zurechtkommt. Kennys Bär wird im PipBoy ohne Gewicht und einem Wert von 1 angezeigt.

uQ #3.5 • Bringe Kenny seinen Bär

Gibt man Kenny dann seinen Teddybär, bedankt er sich und bietet von sich aus das Quartier an. Eine weitere Belohnung gibt es nicht. Ab und zu fragt er später, ob man mit ihm spielen will. Über eine Leiter kann man die Höhle direkt aus seinem Quartier gut verlassen. Auch später ist dieser Punkt ein gutes Reiseziel, weil er frei von möglichen Bedrohungen bleibt.


 Quelle 1: »Overhaul E-MOD Version 5.1«
 Quelle 2: Modifikation Unofficial Fallout 3 Patch«

Geschrieben von VRanger