Fallout-Area
News-feed abonnieren

https://fallout-area.de/media/content/FO76-200.pngDie PC-Veriosn von Fallout 76 wird zum Release nicht auf Steam erscheinen. Dies erklärte Bethesda kürzlich gegenüber PC Gamer. Sowohl die im Oktober startende B.E.T.A. als auch das fertige Spiel sollen demnach zunächst nur über Bethesdas hauseigenen Client Bethesda.net spielbar sein. Hinter dieser Entscheidung steckt offenbar der Versuch, die eigene Vertriebsplattform weiter zu verbreiten und zu einem Konkurrenten zu Steam, uPlay oder Origin auszubauen.
Allerdings scheint Bethesda einen späteren Steam-Release nicht grundsätzlich auszuschließen. Zuvor war bereits das beliebte Vault-Managementspiel Fallout Shelter zunächst nur bei Bethesda.net, mit einiger Verzögerung aber auch auf Steam erschienen. Wer Fallout 76 aber von Vornherein spielen will wird um einen Account bei Bethesda wohl nicht herumkommen.

Fallout 76 erscheint am 14.11.2018 für PC (aber nicht auf Steam!), PS4 und Xbox One.

Weiterführende Links:
Geschrieben von MindWorm Kommentare (0)

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen