Fallout-Area
News-feed abonnieren

https://fallout-area.de/media/content/FO76-200.pngNachdem die angekündigte PvP-Komponente von Fallout 76 in der Community zu der Befürchtung geführt hat, dass hochstufige Spieler Neulingen das Leben auf den Servern zur Hölle machen könnten, hat Bethesda nun reagiert und zur Funktionsweise des PvP Stellung genommen.
So erklärt Todd Howard, dass es erst ab Level 5 möglich sein soll, andere Spieler zu töten oder von ihnen getötet zu werden. Dadurch sollen Neulinge vor dem befürchteten Griefing geschützt werden. Außerdem sollen Spielerbasen zusammen mit ihren Besitzern offline gehen und im Falle einer Beschädigung leicht zu reparieren sein. Die Zerstörbarkeit von Spielerbasen erklärt Howard übrigens damit, dass damit das permanente Einmauern argloser Spieler verhindert werden soll.
Reine PvE-Server soll es hingegen zunächst nicht geben. Und auch private Partien sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich sein.

Darüber hinaus hat sich Todd Howard auch zum Crossplay zwischen den verschiedenen Plattformen geäußert: es werde keines geben. Grund dafür soll laut Howard Sony sein, das sich in der Crossplay-Frage wenig kooperativ zu verhalten scheint.

Fallout 76 erscheint am 14.11.2018 für PC, PS4 und Xbox One.

Weiterführende Links:
Geschrieben von MindWorm Kommentare (0)

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen