Fallout-Area
News-feed abonnieren

https://fallout-area.de/media/content/FO76-200.pngFallout 76 wird nach wie vor kontrovers diskutiert. Vor allem die Angst vor Griefern, die anderen Spielern den Spaß verderben wollen, treibt viele Fallout-Fans um. Zwar hat Bethesda-Vize Pete Hines diese Befürchtungen zu zerstreuen versucht, der Skepsis über das Multiplayer-Gameplay hat das jedoch keinen Abbruch getan.

Nun hat der Modder SKK50 der Welt eine Mod namens Fallout 4-76 spendiert, die das Worst-Case-Szenario von Fallout 76 in Fallout 4 erlebbar machen soll. Dazu hat er die Anzahl der NPCs drastisch verringert, indem er 95% der Land- und 80% der Stadtbevölkerung entfernt hat. Damit sollen offenbar die geringe Spielerzahl von Fallout 76 und das Fehlen von NPCs "simuliert" werden.
Dafür spawnen allerdings immer wieder KI-gesteuerte Griefer in der Nähe des Spielers, die diesen permanent angreifen und deren Level sich an dem des Spielers orientiert. Zusätzlich regnen immer wieder Atomraketen auf den Spieler herab um ihm gründlich den Tag zu verderben. Beleidigt wird man übrigens auch, so wie sich das gehört.

Inwieweit die Mod das tatsächliche Spielgefühl von Fallout 76 wiedergibt bleibt abzuwarten. Wer aber dennoch Lust auf dieses "spaßige" Gameplay hat findet die Mod auf NexusMods.

Weiterführende Links:
Geschrieben von MindWorm Kommentare (0)

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen