Fallout-Area
News-feed abonnieren

https://fallout-area.de/media/content/FO76-200.pngBethesda hat sich im Rahmen einer Dokumentation des YouTube-Kanals NoClip über verschiedene Mechaniken von Fallout 76 geäußert (wir berichteten). Dabei wurde detailliert auf das Endgame des Spiels eingegangen: den Einsatz von Nuklearraketen. Im Folgenden sollen die wichtigsten Punkte dazu noch einmal zusammengefasst werden.

Um eine Nuklearrakete starten zu können müssen der oder die Spieler zunächst eine gewisse Anzahl an Fragmenten eines Startcodes zusammensuchen. Die einzelnen Fragmente sind dabei in der Welt verteilt. Danach kann von einem der diversen in der Welt verteilten Raketensilos eine Rakete auf ein beliebiges Zielgebiet abgefeuert werden.

Dass die Raketen für PvP-Kämpfe genutzt werden können ist bereits seit der E3-Präsentation bekannt. Nun wurde bekanntgegeben, dass die Raketen auch für den PvE-Bereich wichtig sind. So sollen sich immer wieder Erdspalten auftun, aus denen sogenannte Scorchbeasts hervorkriechen, riesige Fledermäuse mit Schallattacken. Um die Risse wieder zu verschließen können Atomwaffen eingesetzt werden. Damit wird der Spawn immer neuer Scorchbeasts verhindert.
Von Atomraketen getroffene Gebiete sollen dabei vorübergehend verstrahlt werden und sich dadurch in Miniaturversionen der "Glowing Sea" aus Fallout 4 verwandeln. In diesen Gebieten kann man dann - die richtige Ausrüstung vorausgesetzt - gegen mächtige Kreaturen kämpfen und legendäre Waffen und Rüstungen und seltene Crafting-Materialien erbeuten.

Todd Howard erklärt im Rahmen der Doku, dass er es spannend finde zu erfahren, ob Spieler die Kernwaffen eher "zusammen gegen die Welt " oder "zusammen gegeneinander" nutzen würden. Bethesda sieht das Atomwaffen-Feature als von den Spielern selbst erschaffenes, stets wiederholbares Endgame.

Darüber hinaus wurde angekündigt, dass das Spiel neben dem normalen Survival-Gameplay auch 12vs12-Team Deathmatch ermöglichen werde. Damit bestätigt sich zugleich die Zahl von maximal 24 Spielern.

Weiterführende Links:
Geschrieben von MindWorm Kommentare (0)

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen