Fallout-Area
News-feed abonnieren

https://fallout-area.de/media/content/FO76-200.pngIn einer kürzlich erschienenen Dokumentation über den Making-Off-Prozess von Fallout 76 hat sich Bethesda erstmals zu den Monetarisierungsplänen des Spiels geäußert. Demnach soll es sich um ein Vollpreisspiel handeln, bei dem Mikrotransaktionen fest eingeplant sind. Dabei soll es sich aber ausschließlich um kosmetische Anpassungen handeln, die darüber hinaus auch erspielbar sein sollen. Das so eingenommene Geld soll den Entwicklern zufolge auch zukünftigen Gratis-Content möglich machen.
Hinzu sollen in gewissen Abständen große Content-Upgrades kommen, die das Spiel "frisch halten" sollen.

In der Doku werden auch zahlreiche weitere Details zum Spiel erläutert. So soll die maximale Spielerzahl etwa tatsächlich nur etwa zwei oder drei Dutzend betragen (im Video ist meist von 24 Spielern die Rede, einmal aber auch von "dreißig"). Auch sollen höher entwickelte wilde Ghule die Rolle der KI-Raider aus den früheren Titeln übernehmen; menschliche Raider sollen echte Spieler sein.

Die Geschichte des Spiels soll nicht zuletzt via "environmental storytelling" erzählt werden, also durch interessante Orte, die die Geschichte der Spielwelt erahnen lassen. Vergleichbares wurde bereits mit dem Weltdesign von Fallout 4 versucht.

Zum Endgame-Atomkrieg wurde sich ebenfalls geäußert. War zuvor nur von der Möglichkeit, die Basen anderer Spieler mit Nuklearraketen anzugreifen, die Rede, wird jetzt auch erstmals die Bedeutung dieser Mechanik für das Endgame erläutert. Spieler sollen zuerst einen mehrstellingen Code in der Welt zusammensuchen und dekodieren müssen (vermutlich muss die richtige Eingabereihenfolge gefunden werden). Danach lässt sich von einem der in der Welt verteilten Raketensilos aus ein Atomschlag auf einen beliebigen Teil der Map ausführen. Dieser tötet nicht nur alle Spieler und Kreaturen im Wirkungsbereich und beschädigt alle Spielerbasen, er schafft auch eine Art High Level-Zone, die stark verstrahlt ist und mächtige Mutanten mit besonders gutem Loot beheimatet.
Im Video wird daher auch die Möglichkeit angesprochen, einfach einen beliebigen Punkt der Map zu verwüsten um bei einer anschließenden Expedition dorthin legendäre Waffen erbeuten zu können. Die Atomraketen sollen also keine reine PvP-Mechanik darstellen.

Für diese und weitere Informationen empfehlen wir euch, die Doku selbst anzuschauen. Den Link findet ihr unter diesem Artikel.

Weiterführende Links:
Geschrieben von MindWorm Kommentare (0)

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen