Fallout-Area
News-feed abonnieren

https://fallout-area.de/media/content/FO76-200.pngBethesdas neues Open World-Survivalspiel Fallout 76 wird derzeit von vielen Fans kontrovers diskutiert. Nun hat Todd Howard in einem Interview anlässlich der E3 bestätigt, dass es sich um ein reines Onlinespiel handeln wird. Selbst wenn man das Spiel solo bestreitet wird man in jedem Fall andere Spieler treffen. Darüber hinaus soll es keine menschlichen NPCs im Spiel geben; hinter jedem Menschen im Spiel soll ein Spieler stecken. Die Story und Quests sollen entsprechend nicht von klassischen Storycharakteren kommen, sondern von Robotern, Terminals und Holotapes, die in der Welt zu finden sind.

Howard betonte weiterhin die PvP-Komponente des Spiels. Zwar sei es möglich diese zu ignorieren und man wolle gewährleisten, dass das Spiel nicht zu "griefy" (Griefing = die gezielte Bekämpfung schwächerer Spieler durch starke Spieler/-gruppen) werde, wolle aber dennoch einiges an "Drama" im Spiel haben.

Auch auf die Themen Modding ging Howard im Interview ein. Man liebe Modding und wolle, dass das Spiel Mods unterstütze, jedoch nicht zum Release. Man arbeite noch an Plänen und Methoden, Mods ins Spiel zu integrieren, werde dies jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt umsetzen können. Privat gehostete Server soll das Spiel aber offenbar in jedem Fall unterstützen.

Weiterführende Links:
Geschrieben von MindWorm Kommentare (0)

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen