Fallout-Area
News-feed abonnieren

https://fallout-area.de/media/content/FO76-200.pngNachdem Bethesda Fallout 76 angekündigt hatte rankten sich die Gerüchte um das Spiel. Auf der diesjährigen E3 wurde das Spiel nun offiziell vorgestellt. Das hartnäckigste Gerücht wurde dabei bestätigt: Fallout 76 ist ein Online-Spiel.

Allerdings soll es sich dabei nicht um ein klassisches MMO handeln, dessen Welt von hunderten Spielern bevölkert wird. Statt dessen sollen es einige dutzend Spieler pro Server sein.

Die Spielwelt soll dabei rund viermal so groß sein wie die von Fallout 4 und man soll überall in dieser Welt eigene Basen errichten können. Dies geschieht mittels einer mobilen Bauplattform namens C.A.M.P.

Trotz des Multiplayer-Fokus soll das Spiel laut Todd Howard auch solo spielbar sein und eine Fallout-typische Story mit Quests beinhalten. Am einfachsten sei das Spiel aber, wenn man es kooperativ mit anderen spiele.

Spielmechanisch gesehen soll Fallout 76 ein Survival-Spiel werden. Allerdings sollen die Survivalelemente weniger gnadenlos sein als in anderen Spielen dieser Art. So soll etwa der Spielerfortschritt nicht nur nicht verlorengehen wenn der Charakter stirbt, er soll sogar beim Serverwechsel übernommen werden. Gespielt werden soll auf dedizierten Servern.

Todd Howard sprach auch über die PvP-Elemente des Spiels: auf der Map verteilte Raketensilos sollen von Spielern mittels Abschusscodes reaktiviert werden können, um andere Spieler und ihre Basen mit Nuklearraketen einzuäschern. Die Codes müssen dafür aber erst zusammengesucht werden, ihre Fragmente sollen in der Welt verteilt sein. In den von den Atomschlägen verwüsteten Gebieten sollen seltene Rohstoffe zu finden sein.

Über die Story ist im Wesentlichen nur bekannt, dass die Spieler als Überlebende in der Vault 76 starten und von der dortigen Roboter-Aufseherin in die postapokalyptische Welt entsandt werden, um diese wieder aufzubauen. Dabei soll es zu Konfrontationen mit der mutierten Fauna kommen, unter anderem war von Supermutanten die Rede. Schauplatz ist das im Teaser Trailer angedeutete West Virginia.

Fallout 76 erscheint am 14. November 2018. Davor soll eine Beta-Phase stattfinden. Vorbesteller des Spiels erhalten dabei Zugang. Ein Datum für den Start der Beta ist bislang nicht bekannt.

Zusätzlich wurde eine Collector's Edition angekündigt. Die Power Armor Edition soll unter anderem einen tragbaren Power Armor-Helm mit Stirnlampe und Stimmverzerrer und eine Karte enthalten, die im Dunkeln leuchtet. Dazu kommen ein Stellbook, 24 Sammelfiguren und zusätzliche Ingame-Items sowie garantierter Beta-Zugang. Der Preis der Collector's Edition ist bislang nicht bekannt.

Weiterführende Links:
Geschrieben von MindWorm Kommentare (0)

Systemmeldung

Es wurden keine Kommentare gefunden

Systemmeldung

Es ist dir nicht erlaubt Kommentare zu verfassen